QR Code

RE: Clarholz

in Telekom Mobil 30.01.2011 10:24
von Radiosb | 86 Beiträge

T-Mobile hat laut eigenen Angaben über 25.000 GSM Standorte,Vodafone hat so 20-22.000 GSM Sender,E+ irgendwas um die 19.000 und o2 irgendwas zwischen 17-18.000 Sender.

nach oben springen

in Telekom Mobil 30.01.2011 10:47
von Beni | 6.504 Beiträge

Das ist für mich nicht glaubwürdig! Also wenn ich das Gsm Netz von Eplus nehme das laut Connect gerade auf dem Land besser als T-mobile ist und bau dort noch mal 6000 Sender was für ein Netz hab ich dann? Oder überleg mal o2 Versorgt mit etwas 9000 Sendern halb Deutschland und T-Mobile hat etwas 8000 mehr als T-Mobile trotzdem hat man noch Funklöcher versteh ich nicht.

Der Pessimist sieht das Dunkle im
Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am
Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug im
Tunnel.
Der Zugführer sieht die drei
Idioten auf dem Gleis sitzen.

nach oben springen

in Telekom Mobil 30.01.2011 10:50

Die über 25.000 GSM Sender kamen von einem offiziellen Telekom Dokument.Deswegen halte ich das schon für glaubwürdig.

nach oben springen

in Telekom Mobil 30.01.2011 11:26

Was die so alles schreiben, ich glaub dir das du das gelesen hast, aber ich glaub der Telekom nicht. Die Telekom hat kein besseres Gsm Netz auf Deutschland gesehen. Selbst die Connect die nicht gerade Eplus freundlich war, hat eplus im gsm den 2. Platz gegeben ganz knapp hinter Vodafone. Allerdings sind die Unterschied im Gsm Netz zwar auf einen einzelnen Bereich gesehen groß, auf Deutschland gesehen gleich null.

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in Telekom Mobil 30.01.2011 12:15

Es gibt schon noch Gebiete wo die Telekom einen Sender vor Ort hat und der Rest es von ausserhalb probiert.Den ein oder anderen Sender haben sie definitiv mehr wie die Konkurrenz.

nach oben springen

in Telekom Mobil 30.01.2011 12:42

Sie haben sicherlich 1000 bis 2000 mehr als eplus, dies liegt aber hauptsächlich an den Kapazitätet.

Dann sind die Telekom Sender oft am falschen Ort oder zu alt und schwach. Ein Beispiel hab ich hier direkt vor Ort. Telekom versorgt einen 10.000 Einwohner Ort mit 5 Sendern die alle recht schwach sind und am falschen Ort stehen, die anderen 3 nutzen einen 40 Meter Turm und ein Hochhaus das auch gut und gerne 50m-60m hoch ist und versorgen damit besser als die Telekom.

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in Telekom Mobil 30.01.2011 20:22
von meisterroerig | 508 Beiträge

Und auch die Telekom hat Funklöcher.
An der Grenze Niedersachsen/NRW im Bereich der B51 zwischen Glandorf und Ostbevern kannst du die Telekom vergessen.
Der Bereich Schwege und Kloster Vinnenberg ist ein riesiges Telekom Funkloch. Und das über 3-4 Km.
Warum ist das so?
Der Sender Milte hat nur eine Höhe von 15 Meter, der Sender Ostbevern wird durch den vielen Wald ausgebremst und die Stationen in Lienen Meckelwege so wie Glandorf sind zu weit weg oder durch Hecken abgeschirmt. Da aber VF-D2 und O2 dort Sendemasten haben, kommen die beiden Anbieter dort viel besser weg.

Alle wollen das selbe. O2 in die Elbe.

nach oben springen

in Telekom Mobil 31.03.2011 20:55
von meisterroerig | 508 Beiträge

In Milte Senderstandort kaufen!

Möchte noch jemand eine Immobilie kaufen die eine T-D1 Sender beheimatet?
Welcher TTler möchte gerne einen Senderstandort besitzen?
In Warendorf-Milte hat man alle Möglichkeiten!
Die Ecke ist ja von Mobilfunkgegner verseucht. O2, E+ und VF suchen noch einen neuen Standort. Auf dem Spähnebunker könnte man doch noch alle unterbringen! Das riecht doch nach einen guten Geschäft.

http://www.westfaelische-nachrichte...n_Ortskern.html

MR

Alle wollen das selbe. O2 in die Elbe.

nach oben springen

in Telekom Mobil 02.11.2011 02:00
von Martyn | 2.747 Beiträge

In 94234 Viechtach sieht es so aus als würde dort T-Mobile bald einen zweiten UMTS Standort in Betrieb nehmen. Es sind nämlich nun schon vier neue Nachbarzellen (jeweils zwei auf 10812 und 10836) mit Scramblingcode in der Nachbarzelliste eingetragen, aber noch nicht aktiv.

nach oben springen

in Telekom Mobil 05.11.2011 15:17
von Granitlord | 39 Beiträge

Glaub ich kaum. Da sind schon seit einem Jahr einige Nachbarzellen gelistet. Siehe auch deinen Thread: LAC Durcheinander bei neuen T-Mobile Nodes!
Falls es doch stimmen sollte, dann kann es ja nur der Standort in Blossersberg sein. Dort ist es aber mit der Anbindung nicht so gut bestellt. Deswegen glaub ich auch nicht, dass die dort um UMTS erweitert haben. Die Nachbarzellen können ja auch von ausserhalb kommen.

HTC Desire HD mit Vodafone.de (Superflat Internet)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
heinzpeter

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen