Also ich bin total sauer auf Simyo. Und zwar wollte ich mal testen, wie das mit dem Angebot für 9,90 Euro ist, im Sommer 2010 in Frankreich Mails abzusenden. Mir war unwohl, dass die meine Kontendaten haben wollten, doch ich gab schließlich nach, schließlich konnte ich ja die Abbuchung deaktivieren.
Doch der langen Rede kurzer Sinn: Auch mit versierten Freunden gelang es nicht, eine einzige Mail abzusenden. Irgendwie gibt es offensichtlich auch keine Website, wo erklärt wird, wie das geht, was möglich ist und was nicht möglich wird. Man denkt ja, man müsste für Mails ins Internet gehen, doch dem ist hier wohl nicht so.
Jedenfalls wurden auf einmal in der Folge monatlich 9,90 € vom Konto abgebucht - ohne dass die irgendwo erschienen, mein Telefonguthaben blieb stur auf 10 Cent stehen. Ich habe dann immer wieder nachgesehen, ja, die Abbuchungen waren deaktiviert. Ich habe an Simyo geschrieben, was da eigentlich los ist, doch ich bekam nur diese dämlichen Computerantorten. Schließlich hatte ich es satt und zog bei der Postbank meine Abbuchungsgenehmgung zurück und kurbelte auchdie Abbuchung vom letzten Vormonat zurück. Doch da waren die sauer, jetzt stellten die mir die Abbuchung erneut in Rechnung plus Spesen... Das monierte ich natürlich, weil ich doch gar keine Leistung in Anspruch genommen hatte. Doch inzwischen hatte auch eine meiner Mails einen echten Sachbearbeiter gefunden - und der erklärte mir, dass es sich bei den Abbuchungen um ein Konto für SMS drehte, das nichts mit dem Telefon(Handy) zu tun hat. Das soll einer wissen (wo man doch üblicherweise mit dem Handy die SMS verschickt). Immerhin hörten jetzt die Abbuchungen auf.
Jedenfalls bekam ich dann ein ein paar Monate eine Inkassozahlungsaufforderung zugeschickt von über 60 Euro. Kosten für die Erfahrung mit Simyo insgesamt: um die 100 Euro, Leistung: Null!
Es kann sein, dass auch ich Fehler gemacht habe, doch ich finde, es war einfach alles, was Simyo angeboten hatte, nicht richtig klar.
Also Vorsicht mit Simyo, vor allem, wenn man sein Konto angeben soll!