QR Code

Simyo-Erfahrungen

in PrePaid 06.01.2007 13:11
von gha • ( Gast )

Was haltet Ihr von Simyo? (Außer der Möglichkeit Sparen zu können.)
Wie ist die Netzqualität, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Online-Kontenverwaltung? Welche weitere Punkte findet ihr interessant bei Simyo?
Und aber auch was haltet Ihr für dringend verbesserungswürdig?
http://www.attac.de/index.php
http://aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de/start.php4

nach oben springen

RE: Simyo-Erfahrungen

in PrePaid 08.01.2007 13:01
von mobilelady | 24 Beiträge

Ich bin mit simyo sehr zufrieden. Durch die inzwischen abschaltbare Mailbox echt sehr zu empfehlen!

Speziell meine Xtra-Karten brauche ich nun gar nicht mehr:
simyo ist viel günstiger als T-Mobile Xtra, viel bessere Sprachqualität als D1 *ekel*, kein Guthabenverfall, viel besserer Kundenservice: T-Mobile antwortet auf Mails oft gar nicht, simyo sogar am Wochenende ruckzuck. Die jungen Damen bei der T-Mobile-Hotline zicken sofort rum, wenn sie merken, dass sie keine Ahnung haben, was ja recht oft vorkommt.
Genial ist, dass man die simyo aufladen kann wie man will, von Überweisung bis Geldautomat. Auch die Online-Verwaltung / EVN klappt bestens.

Fehlt eigentlich nur noch eine OpenEnd-Option und vielleicht eine WAP-Flatrate - dann bräuchte ich auch CallYa nicht mehr.
Das E-Plus-Netz wird ja auch ständig besser, da sehe ich für mich auch kaum noch Nachteile gegenüber D1 oder D2.

nach oben springen

in PrePaid 08.01.2007 13:26
von gha • ( Gast )
Ja, das Eplus-Netz scheint permanent ausgebaut zu werden. Als ich 2005 jedoch D1 und D2 nutzte (NON STOP sowie OPEN END) stellte ich keine wirklich schlechtere Qualität fest wie ich jetzt immer wieder lese.

Was Simyo und Daten angeht: In einem anderen Forum las ich, daß Simyo daran denkt daran zu arbeiten, dies anzubieten: http://www.mobil-treff.de/t94f33-Simyo-D...ste.html#msg652
Konkret unter: http://www.simyo.de/de/unternehmen/kontakt.html
http://www.attac.de/index.php
http://aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de/start.php4

zuletzt bearbeitet 08.01.2007 14:13 | nach oben springen

in PrePaid 18.02.2007 21:16
von MarilynM | 0 Beiträge

Ich hatte eben eine witzige Erfahrung:

Man nehme: Nokia 3330, nehme die T-D1-Karte raus, schiebe Simyo rein.
Akku rein, auf POWER gedrückt und - man gebe die PIN ein, die ja im Brief steht.
So, und was daran ist jetzt witzig?
Es ist, es war für mich witzig: "PIN nicht akzeptiert" oder so ähnlich stand da.
Ok, maybe ein Fehler, also nochmal von vorne. (Ok, ich uwrde leicht abgelenkt, eine Frau saß nicht weit weg. )
So, dann alles nochmal und, selbstironisch, gab ich demonstrativ alles unter Zeugen ein; sooo schwer ist das ja alles nicht, dachte ich; bei mir funktioniert das ja auch immer, IMMER!

2. Versuch: Das gleiche.
Dann haben wir Simyo eine Mail geschickt: SIM da, PIN auch, paßt aber nicht.

nach oben springen

in PrePaid 18.02.2007 21:56
von DER ADMIN
| 712 Beiträge

Und was soll Simyo jetzt damit machen?

Simyo kann doch nichts dafür wenn du deine Pin vergessen hast!?!

Gebe einfach den Pin noch mal Falsch ein dann den PUK und eine neue Pin das wars, also für was eine Mail an Simyo?

Who do i Trust?

I Trust me!
nach oben springen

in PrePaid 18.02.2007 22:02
Zitat von DER ADMIN
Und was soll Simyo jetzt damit machen?
Simyo kann doch nichts dafür wenn du deine Pin vergessen hast!?!

Lieber Admin, die PIN war nicht vergessen, denn sie stand auf dem Brief, den wir in der Hand hielten. Ich glaube, ich sprach nicht von "vergessen", sondern von einem sinngemäß: Es GING nicht!
<blockquote><font size="1">Zitat von DER ADMIN

Gebe einfach den Pin noch mal Falsch ein dann den PUK und eine neue Pin das wars, also für was eine Mail an Simyo?[/quote]
Haha, gemacht, getan, aber scheinbar paßte der Brief nicht ganz zur SIM-Karte.
Die Welt ist MANCHMAL ein klein wenig komplizierter als Dein Rat; siehe auch einst mit der o2 SoKü; da streiten sich auch die Rechtsgelehrten, auch wenn Du es einst als: Alles easy, mach es und gut ist hinstellst.

Bei mir haben immer alle PINs geklappt, diesmal bei ihr halt nicht, ein Novum.
Was Simyo da machen kann? Vielleicht einfach Zahlen zuschicken, die zur SIM passen bzw. ein neues System schicken!?

Ich wollte es einfach nur mal von mir geben um zu zeigen: Auch das gibt es, auch simyo ist nur menschlich und machen Fehler.

zuletzt bearbeitet 18.02.2007 22:03 | nach oben springen

in PrePaid 18.02.2007 22:06
von DER ADMIN
| 712 Beiträge

Also Simyo hat hier sicherlich keine Fehler gemacht, oder war die Sim neu?

Was ich auch nicht verstehe warum soll dir Simyo ein neue Pin Schicken? Du hast doch einen PUK!

Who do i Trust?

I Trust me!
nach oben springen

in PrePaid 18.02.2007 22:58

Zitat von DER ADMIN
Also Simyo hat hier sicherlich keine Fehler gemacht, oder war die Sim neu?

Und was vermutest Du, wenn die SIM noch in der Halterung war und diese noch auf dem Brief aufgeklebt war?
Wenn alles an PIN und PUK usw. noch zu war?
MIR lag da sehr nahe, zumal wir es dann wirklich GANZ in Ruhe machten und bei jedem Schritt zur Kontrolle uns ansahen, daß da evtl. DOCH ein Fehler von Simyo vorliegt!? Ist ja alles ok, denke ich, niemand ist da wirklich böse drum!
Mal sehen, was die auf die Mail hin sagen.
Zitat von DER ADMIN

Was ich auch nicht verstehe warum soll dir Simyo ein neue Pin Schicken? Du hast doch einen PUK!

Alles getestet, so GANZ dämlich und ungeschickt war ich ja auch nicht. ;-)
Nun warten wir mal ab.

nach oben springen

in PrePaid 18.02.2007 23:09
von DER ADMIN
| 712 Beiträge

Dann sag doch auch das die Sim neu ist, so wurde sicherlich die Sim vertaucht. Schau doch mal ob die Sim Nummer auf dem Blatt mit der auf der Sim übereinstimmt!

Woher hast du die Sim? Von Ebay?

Who do i Trust?

I Trust me!
nach oben springen

in PrePaid 18.02.2007 23:30

Zitat von DER ADMIN
Dann sag doch auch das die Sim neu ist, so wurde sicherlich die Sim vertaucht. Schau doch mal ob die Sim Nummer auf dem Blatt mit der auf der Sim übereinstimmt!

Hm, DAS tat ich noch nicht, auf DIE Idee kam ich bislang noch nicht.
Sie, die Freundin, fragte mich vorhin zwar, ob ich das alles mitnehmen wollte, aber ich verneinte; war wohl ein "Fehler".
Zitat von DER ADMIN

Woher hast du die Sim? Von Ebay?

Nein, es war eine Freundschaftswerbung über mich, also von Simyo direkt.
Lieber Admin, ich bin ja nicht sauer und wir beide haben vorhin wirklich drüber gelacht, weil das, glaube ich, nicht wirklich oft vorkommt und ich meinte noch: Hey, SIM-Tausch kein Problem, mache ich - und dann machte ich JEDEN einzelnen Schritt überkonzentriert und alles unter verschärfter Aufsicht!

Es war sicher einfach nur ein Fehler bei Simyo, alles kein Problem, sie werden sicher reagieren und was Neues schicken.

nach oben springen

in PrePaid 18.02.2007 23:37
von DER ADMIN
| 712 Beiträge

Ach so O.K jetzt habe ich es verstanden, dein/eine Freundin hat sich eine Simyo Karte gekauft und du wolltest den Sim wechsel machen!?!

Jetzt geht der Pin nicht die PUK auch nicht macht ja nicht gerade einen guten ersten Eindruck für Simyo

Wo war Sie den vorher Kunde?

Who do i Trust?

I Trust me!
nach oben springen

in PrePaid 19.02.2007 01:04

Zitat von DER ADMIN
Ach so O.K jetzt habe ich es verstanden, dein/eine Freundin hat sich eine Simyo Karte gekauft und du wolltest den Sim wechsel machen!?!

Perfekt, ja, jetzt hat`s geklickt.
Zitat von DER ADMIN

Jetzt geht der Pin nicht die PUK auch nicht macht ja nicht gerade einen guten ersten Eindruck für Simyo

Stimmt, aber ich sagte ihr auch: Du, ich selbst hatte noch keine Probleme bei denen und dies ist echt ein Witz lustiger Art. Ich schrieb eine Mail an Simyo und vorhin von meinem Rechner nochmal eine, mal sehen wie es jetzt ausgeht.
(Sie kann nicht so gut tippen, ist körperlich nicht in bester Verfassung, will sagen leicht beh....)
Zitat von DER ADMIN

Wo war Sie den vorher Kunde?

Jetzt lach nicht: T-D1 mit ultra-alt Prepaid mit unglaublich günstigen 79 oder so Cent/Minute.
Sie telefoniert nie, smst nur ab und an. PIN hatte sie nie drin bzw. hatte das Handy nicht eingerichtet als man es ihr schenkte. Tastatursperre war ein Begriff, auch aktiviert, sonst aber beinahe alles "höhere Mathematik"!

nach oben springen

in PrePaid 28.02.2007 13:15

Und wann zieht Simyo nach und gehen auf 14Cent/Minute?

Und die Portierung zu Simyo hin wird dann nach CostControl bei o2 eingeführt - Simyo ist kurios: Discount mit eingeführt, DANKE dafür!, dann aber: Von 19 auf 16 Cent dauerte lange, daß man nachzog, netzinterne Verbindungen günstiger zu machen dauerte, Abschaltung der Mailbox dauerte, von 16 auf 14 dauert.... ein leicht fader Beigeschmack bleibt!

nach oben springen

in PrePaid 28.02.2007 13:20
von DER ADMIN
| 712 Beiträge
Man wird nicht von 16 auf 14 gehen warum auch, Simyo ist bei den sms günstiger! Wer für 14cent Telefonieren will muss halt zu Aldi wer eine Rechnung braucht oder Günstig sms verschicken will geht halt zu Simyo!

Who do i Trust?

I Trust me!
zuletzt bearbeitet 28.02.2007 13:20 | nach oben springen

in PrePaid 28.02.2007 14:23
Zitat von DER ADMIN
Man wird nicht von 16 auf 14 gehen warum auch

Schade, ein wenig mehr Simyo-Kritik hätte ich erwartet.

zuletzt bearbeitet 28.02.2007 14:29 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
heinzpeter

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen