Hallo,
Globalsim hat kurz vor Reaktivierung der alten Globalsimkarten auch neue Preise für die Maxxsim online. Damit sind Gespräche von Maxxsim zu vistream-Nummern nicht mehr kostenlos, aber die einmaligen Verbindungsentgelte fallen weg. Vor allem sind eingehende Anrufe in vielen ausländischen Netzen kostenlos !!!!
Günstige Verbindungen von Deutschland aus zu der deutschen Mobilfunknummer: Solomo, Crash5 oder eben Flatrate über Congstar (monatlich) bzw. automobile (24-Monatsvertrag).

Bei Anruf zeigt mein Handy zwar an, der Dienstanbieter unterstütze nicht die Verschlüsselung des Anrufes (und fragt ob ich denn den Anruf unverschlüsselt annehmen möchte), aber ich habe ja keine Geheimnisse übers Handy auszutauschen....
Da braucht man noch nicht einmal auf die WLAN-Dualphone auszuweichen, um an Hotspots trotzdem günstiger erreichbar zu sein (wie Maxxsim, Yackiemobile oder Solomo). Wenn dann auch noch Daten verfügbar werden, wäre ich zufrieden. Immerhin hat o2 ja gerade wieder die Preise erhöht von 7 cent/10 kB auf 15 ct/10 kB, verbesserte einheitliche Preisstruktur beim Roaming versteht sich