Auf der einen Seite stimmt es auch, dass die NB das Thema "Sprachqualität" aktuell leider nicht mehr so hoch ansiedeln.
Aber zu beobachten ist auch, dass viele neue Handymodelle eine wirklich absolut miese Sprachqualität haben!!!
Ich weiß nicht warum, aber bei einigen Modellen ist es wirklich so, als würde man durch einen Joghurtbecher telefonieren!! Da kann dann auch AMR nichts mehr ausrichten.
Neben meinem E-Plus Vertrag habe ich nun noch die BASE WEB EIDITION, die SIM benutze ich gerade in einem S55. Und obwohl das Gerät "nur" EFR kann, ist die Qualität der Sprachübertragung noch um längen besser als bei einigen neuen Modellen!!
Auf der einen Seite müssen die NB an dem Thema dran bleiben, aber auch gerade die Handyhersteller sollten da auch mal wieder ein wenig was tun!!!

Es wird zwar ein super Chip für die Wiedergabe von MP3s eingebaut, eine achso tolle Kamera, aber der Lautsprecher für das eigentliche telefonieren (was mir persönlich immer noch am Wichtigsten ist) ist unterste Schublade!