QR Code

T-Mobile D: Netzabdeckungskarte falsch oder wirklich so toller UMTS Ausbau geplant?

in Telekom Mobil 27.07.2010 23:45
von Martyn | 2.747 Beiträge

Hab mir mal wieder die T-Mobile D Netzabdeckungskarte ( Funkversorgung Inland ) angeschaut und da ist mir folgendes aufgefallen:

In der Deutschlandübersicht und den niedrigen Zoomstufen scheint die Karte ohne Veränderung. In höheren Zoomstufen wird aber merkwürdigerweise ein sehr tolle UMTS Netzabdeckung angezeigt, in der quasi jeder Standort und jedes Dorf über 300 Einwohner T-Mobile D UMTS Netz hätte.

Jetzt fragt sich ob es ein Fehler ist (z.B. eine Simulation oder vielleicht LTE800) oder T-Mobile D wirklich so einen extrem tollen UMTS Ausbau plant?

nach oben springen

RE: T-Mobile D: Netzabdeckungskarte falsch oder wirklich so toller UMTS Ausbau geplant?

in Telekom Mobil 30.07.2010 11:26
von Hempe | 123 Beiträge

die Karte ist ein Witz! Bei mir (99518 Schmiedehausen)ist immer noch ein Riesenfunkloch und nicht ,wie auf der Karte, Netzabdeckung.Nur die höhergelegenen Ortsteile haben an manchen Stellen etwas Empfang,aber kein UMTS,wie angezeigt!
In 99518 Bad Sulza baut D1 wahrscheinlich was Neues,der Mast steht schon, aber noch ohne Antennen.Auf Anfrage bekommt man aber von der Telekom keine Antwort.

Gruss - Hempe

nach oben springen

RE: T-Mobile D: Netzabdeckungskarte falsch oder wirklich so toller UMTS Ausbau geplant?

in Telekom Mobil 10.11.2010 11:10
von Hempe | 123 Beiträge

in 99518 Bad Sulza sind auf dem Mast (Nähe Gaststätte"Krähenhütte" BNetzA Nr. 89010415)die D1 GSM+UMTS -Antennen drauf (+ TETRA/BOS).Nach meinen Beobachtungen zeigen die D1 Antennen nur in 2 Richtungen(ca 270°und 30°).Ich wohne etwa 150°und 4km vom Mast weg und genau in diese Richtung sind KEINE Antennen!Seit etwa 2 Wochen ist die Station in Betrieb und ich habe noch immer keinen Empfang!ich glaube nicht ,dass die da noch Antennen dranschrauben.

Hat jemand noch eine Telekom-Glaskugel und kann weiterhelfen

Gruss - Hempe

nach oben springen

in Telekom Mobil 10.11.2010 17:25
von Martyn | 2.747 Beiträge

Ich befürchte das wenn nur zwei Sektoren gebaut worden sind, das dann in den nächsten Monaten und Jahren kein dritter Sektor hinzukommen wird. Bei günstiger Topografie sollten zwar die Nebenkeulen der beiden anderen Sektoren ausreichen um noch eine halbwegs hinreichende Versorgung zu gewährleisten, aber offenbar ist dann die Topografie dort schwieriger.

Steven hatte mal genau das gleiche Problem bei T-Mobile, das er zwar einen Standort in seiner Nähe hatte, aber nur zwei Sektoren die in andere Richtungen zeigen.

Sieht also eher schlecht aus. Höchstens dann T-Mobile noch irgendwo anders in deiner Nähe einen weiteren Standort errichtet.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
heinzpeter

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen