Anscheinend ist es derzeit nicht möglich die o2 Hotline telefonisch zu erreichen.
Nachdem nun unter anderen auch in 93413 Cham E-Plus UMTS Netz vorhanden ist wollte ich mal bei o2 anrufen und fragen ob sie ebenfalls den Ausbau von UMTS hier planen.
Mein erster Versuch war gestern kurz nach 13 Uhr. Nach Eingabe der eigenen o2 Rufnummer und dem Stichwort "Sonstiges" wurde ich darauf hingewiesen das mit längeren Wartezeiten zu rechnen sei, aber nach 22 Minuten wurde ich dann immer noch nicht zu einem Hotliner durchgestellt. Dann hab ich aufgegeben und aufgelegt. Weitere Versuche habe ich gegen 17 Uhr und 20 Uhr unternommen, da ich zu diesen Zeiten aber mit einem noch höheren Gesprächsaufkommen rechnete hab ich nach jeweils 10 Minuten aufgegeben. Einen weiteren Versuch habe ich dann in der Nacht kurz vor 2 Uhr unternommen, da rechnete ich damit innerhalb von höchstens fünf Minuten durchgestellt zu werden. Aber ich kam ebenfalls nicht durch und hab wieder nach 22 Minuten aufgegeben.
Daraufhin hab ich dann meine Anfrage per Webformular eingereicht, aber bislang auch nur die automatische Eingangsbestätigung erhalten. Heute geben 15 Uhr hab ich dann nochmals versucht die Hotline anzurufen. Hab dann einfach auf laut gestellt, das Handy neben den Monitor gelegt und gewartet bis sich ein Hotliner meldet. Aber nach etwas über 31 Minuten wurde einfach die Verbindung getrennt.
Kann jetzt wohl nur drauf hoffen das man mir per E-Mail antwortet. Notfalls könnte man noch einen o2 Shop aufsuchen, aber da weis man nie wie gut sich die Mitarbeiter mit GIS auskennen und ob sie dort GSM von UMTS unterscheiden können.
Mein Anliegen ist zwar jetzt nicht so dringen, aber man könnte ja auch ernstere Probleme haben. Und wenn man dann keine Hotline erreichen kann, dann ist das schon äussert schlecht.