QR Code

o2 hat den Netzausbau abgeschlossen!

in O² Germany 22.12.2010 19:17
von Beni | 6.504 Beiträge

Habe vor 2 Tagen eine Email an o2 geschickt wann endlich die Funklöcher geschlossen werden die es hier auf dem Land noch gibt und einige Dörfer mit je 3000-5000 Einwohner betreffen.

Als Antwort habe ich heute bekommen. Ich lass das ganze geschleime raus und schreibe nur das wichtige.

Sehr geehrter Herr xxxxx

Netzausbau erfolgreich abgeschlossen.
Telefónica O2 Germany hat in den vergangenen Jahren rund drei Milliarden Euro in
den Netzausbau investiert und verfügt seit dem 5. Januar erstmals über ein komplett
eigenständiges Netz. Mit mehr als 17.000 GSM- und 10.000 3G-Basisstationen ist
das O2 Netz eines der modernsten Daten- und Sprachnetze Europas und deckt
nahezu vollständig Deutschland ab. Daher müssen wir Ihnen leider mitteilen das aktuell
kein weiterer Ausbau vorgesehen ist.
Daher kann an dieser Adresse auch in Zukunft eine dauerhaft einwandfreie Nutzung von
Verbindungen über das GSM/UMTS-Netz von o2 bedauerlicherweise grundsätzlich nicht
gewährleistet werden.

Der Pessimist sieht das Dunkle im
Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am
Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug im
Tunnel.
Der Zugführer sieht die drei
Idioten auf dem Gleis sitzen.

nach oben springen

RE: o2 hat den Netzausbau abgeschlossen!

in O² Germany 22.12.2010 19:22
von Radiosb | 86 Beiträge

Ich glaube daran nicht,denn im o2 eigenen Forum wird hier und da noch UMTS versprochen.

nach oben springen

in O² Germany 22.12.2010 19:47
von Granitlord | 39 Beiträge

Bei UMTS könnte o2 aber schon noch eine Schippe drauflegen, im Vergleich zu Telekom und Vodafone!

HTC Desire HD mit Vodafone.de (Superflat Internet)

nach oben springen

in O² Germany 22.12.2010 20:22

Ja der eine oder andere Standort wird man wohl immer bauen, aber ich hab persönlich schon lange keinen neuen Sender mehr gesehen.

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 23.12.2010 03:07
von Martyn | 2.747 Beiträge

Denke diese Antwort wird wohl regionsbezogen sein. Hier ist für 2011 nämlich noch grösserer UMTS Ausbau geplant.

nach oben springen

in O² Germany 23.12.2010 19:38

Wenn du es glaubst, ich glaub das nicht. Die bauen jetzt LTE da wird kein UMTS mehr kommen bei dir.

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 23.12.2010 23:01

Auf http://www.de.o2.com/ext/portal/online/2401/index wird hier für einige Städte zum 1.1.2011 UMTS Versorgung angekündigt, und auch die Hotline bestätigt dort für Anfang 2011 UMTS Versorgung.

Also wirds schon noch kommen.

nach oben springen

in O² Germany 23.12.2010 23:03

Ich wette das dort trotzdem nichts kommt, hier wurde auch angekündigt und wird es auch heute noch. Man verschiebt auf der Seite einfach immer die Termine und das schon seit einigen Monaten. Aber vielleicht kommt ja bei dir wirklich etwas ich glaub aber nicht mehr dran.

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 24.12.2010 04:53

Ich hab eigentlich bei o2 schon 2002 die Hoffnung aufgegeben das die jemals hier GSM bauen würden. Hatte gedacht die setzen hier ewig auf T-Mobile Roaming. Und dann kam es doch noch.

nach oben springen

in O² Germany 26.12.2010 06:51

Hatte vorhin Zeit mit der o2 Hotline zu telefonieren (und bin auch gleich durchgekommen), und hab dann mal nochmal nach dem UMTS Ausbau für 93413 Cham, 93437 Furth im Wald, 94209 Regen und 94227 Zwiesel gefragt.

93413 Cham: Aktivierung war zum 2.12.2010 geplant, ist jedoch nicht erfolgt. Aber es sind zwei Standorte mit UMTS ausgerüstet und warten jetzt auf Aktivierung. Sollte laut Mitarbeiter im ersten Quartal 2011 erfolgen, aber ich bekomme in der ersten Januarwoche einen Rückruf. Onlineinfo sagt Aktivierung zum 1.1.2011 voraus.

93437 Furth im Wald: kein UMTS Ausbau geplant

94209 Regen: UMTS bereits verfügbar

94227 Zwiesel: kein UMTS Ausbau geplant

nach oben springen

in O² Germany 27.12.2010 20:18

Naja, ist aber schon mager der UMTS Ausbau von o2 in der Region! Nicht mal Zwiesel dabei,ne ne. Die drei grössten Orte im Landkreis Regen und Cham hätte man schon versorgen können. Das wären dann im Kreis Regen: Regen, Zwiesel und Viechtach. Im Kreis Cham: Cham, Roding und Bad Kötzting. Das nachwievor kein einziger Netzbetreiber Furth im Wald mit UMTS versorgt ist ja auch schon eine ziemlich Frechheit. Nichtmal die Telekom versorgt. Und das nach ihrer Ausbauoffensive bei UMTS. Teilweise kann man die Netzplanung der Betreiber echt nicht verstehen.

nach oben springen

in O² Germany 28.12.2010 21:39

Nach der Grösse würde ich jetzt nicht unbedingt gehen, aber ich denke das absolute Minimum wären:

- Cham als Kreisstadt
- Furth im Wald als Grenzstadt
- Bodenmais wegen dem Tourismus
- Regen als Kreisstadt
- Zwiesel als Knotenpunkt im Landkreis

Zusätzlich könnte man durch UMTS an den höhergelegenen Standorten wie Luitpoldhöhe, Lamberg, Voithenberg, Arber (Hohen Bogen nutzt o2 ja nichtmal für GSM) nochmal ne ganze Menge Fläche gewinnen. Dafür könnte man dann den zweiten Frequenzblock verwenden

nach oben springen

in O² Germany 31.01.2011 01:48

In 93413 Cham ist leider noch immer kein o2 UMTS aktiviert. Und Rückruf hab ich auch keinen bekommen. :(

In der GISWeb Detailabfrage ist jetzt auch der 1.1.2011 verschwunden, jetzt steht nur noch "ab dem" ohne Datum dort. Hoffentlich wird das noch was.

nach oben springen

in O² Germany 31.01.2011 05:20

Ich habe es dir doch gesagt, hier geht das schon über ein Jahr so, das man immer wieder verschiebt. In wirklichkeit fehlt bei o2 mittlerweile das geld. Telefonica wird den Geldhahn abgedreht haben. Einen wirklichen LTE ausbau kann man dort auch nicht beobachten. Vodafone und Telekom dürften mittlerweile so 20 LTE Sender gebaut haben, bei o2 sind es so 2 oder 3.

Die Hotline ist gnadenlos überlastet, Optionen werden verschlechtert und ganz gestrichen. Scheinbar war der o2o doch nicht der optimale Tarif, weil die erhofften Massen an Kunden hat er nicht gebracht wohl aber einiges an Umsatz und vorallem Gewinn gekostet.
Dazu kommt noch das Eplus trotz allem immer noch schneller wächst obwohl man schon Milliarden investiert hat. Ich geh mal davon aus, das man das Geld das man mittlerweile investiert hat innerhalb der nächsten 50 Jahre nicht mehr erwirtschaften kann.

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 31.01.2011 18:39

Langsam reicht es o2!!! UMTS ist in den Landkreisen Cham und Regen absolute Mangelware. Wie soll man denn da ein Smartphone vernünftig betreiben können??? Ständig nur EDGE, dass aus dem letzten Loch pfeift. Da helfen auch keine günstigen Tarife nichts mehr. Hab jetzt o2 zwei Jahre getestet und muss sagen, dass dieses Netz in der Region höchstens zum telefonieren taugt. Was Daten angeht, konnte o2 in den zwei Jahren meinem Vodafonevertrag bei weitem nicht das Wasser reichen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
heinzpeter

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen