Mein Mobilfunknutzung hat sich in den letzten Monaten so eingependelt das ich circa 200-270 Minuten innerhalb T-Mobile telefoniere und so 20-30 Minuten in Fremdnetze. Bei SMS sieht es ähnlich aus. Und dann brauche ich natürlich noch eine Handyinternetflat. Mit meinem T-Mobile Max M Friends der der noch bis November läuft komme ich immer auf so circa 55€ Rechnungssumme für inländische Nutzung.
Gut, da sind jetzt circa 8€ Gerätesubention und 5€ für T-Mobile@home dabei, aber sind dann immer noch 42€. Wenn man bedenkt das manche für das gleiche Geld stundenlang telefonieren und sogar noch mit dem Notebook online gehen werd ich aber schon irgendwie unzufrieden.
Hier nochmal meine Anforderungen:
T-Mobile Flat + 30 Fremdnetzminuten (alternativ: 300 Minuten in alle Netze)
SMS-Flat netzintern + 30 Fremdnetz-SMS (alternativ: 300 SMS in alle Netze)
Internetflatrate fürs Handy (Beschränkung auf 384 KBit/s okay, Beschränkung auf 500MB insgesamt okay)
Anklopfen, Makeln, Halten, Konferenz, Rufumleitung
Schön wäre ausserdem noch:
günstige Gespräche und SMS ins Ausland (Schweiz, Ungarn, Russland)
T-Mobile@home (kann ich aber notfalls auch via SkypeIn realisieren)
Ich hab jetzt mal folgende Modelle durchgerechnet:
Speach: 45,30€
250 Minuten x 0,07€ = 17,50€
Flat SMS: 9,90€
1GB Datenpaket: 9,90€
SkypeIn ca 8€
T-Mobile Complete M: 44,90€
T-Mobile Complete M 39,95€
T-Mobile@home: 4,95€
Mit den Standardtarifen komme ich also leider auch nicht günstiger weg. Aber irgendwie würde ich ohne Handysubvention schon bei so 30€ bleiben, oder 40€ mit Handysubvention.
Es gäbe jetzt natürlich die T-Mobile Call M Aktion für 24,95€ bzw. 29,90€ mit T-Mobile@home die perfekt passen würde. Nur ist dieser Aktionstarif leider bis 15. Juni befristet.