QR Code

Warum gibt es keine guten Dual-SIM und DVB-T Handys?

in Mobilfunk sonstiges 12.06.2011 21:23
von Martyn | 2.747 Beiträge

Ich frage mich die ganze Zeit warum ein keien guten Dual-SIM und DVB-T Handys gibt? Ich hab da den Eindruck das da die Entwicklung stockt und nur noch auf der Stelle tritt. Dabei wären Dual-SIM und DVB-T zwei wirklich sehr intressante Sachen.

Dual-SIM ist einerseits intressant um z.B. eine Flat ins eigene Netz mit einem Discounttarif für Fremdnetzgespräche kombinieren zu können, andererseits aber ebenso um z.B. vorallem bei Grossveranstaltungen eine höhere Ausfallsicherheit zu haben und gegen Netzüberlastungen besser gewappnet zu sein. Und auch DVB-T ist eine intressante Sache, zumal sie für den Zuschauer kostenlos ist.

Bei den Dual-SIM Geräten ist derzeit das Samsung B7722 das Beste was man bekommen kann. UMTS/HSPA auf einem Empfangsteil und ein 240x400 Pixel WQVGA Touchscreen sind zwar annembar, aber konkurrenzfähig zu den aktuellen Smartphones ist das nicht. UMTS/HSPA auf beiden Empfangsteilen, und ein Touchscreen in der Klasse 640x360, 800x480, 848x480, 960x640 wäre was Zeitgemässes.

Bei den DVB-T Geräten sieht es noch schlechter aus. Weil die Geräte von GSmart und E-Ten kaum auf den Markt gelangt sind, kann man hier das schon in die Jahre gekommene LG KB770 immer noch als führend betrachten. Auch das hat ein UMTS/HSPA Empfangsteil und einen 240x400 Pixel WQVGA Touchscreen. Die in vielen Varianten erhältlichen Chinaphones können leider alle nur GSM und die maximale Displayauflösung ist dort auch nicht höher.

Jedenfalls fände ich Dual-SIM und DVB-T wesentlich intressanter als Dual-Core und Taktraten jenseits der 1 GHz. Schade jedenfalls das kein Hersteller diesen Markt bedient.

Weil Samsung B7722 und LG KB770 sind eben auf den Stand der Technik von vor einigen Jahren.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
heinzpeter

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen