Zitat von qwqw
...und kauft doch lieber simyo oder Callya Open End
Sorry, aber DAS ist schon fast "höhere Mathematik" für die Masse!
Jahre nach dem Wechsel VIAG zu o2 fragten mich noch etliche (Studenten): Sag mal, was eigentlich ist o2? (Es hätte auch eine Schuhmarke sein können oder das neuste Softeis.)
Simyo scheint sich als Begriff langsam durchzusetzen - OPEN END und Vergleichbares ist hohe Philosophie.
Die 4 Netzbetreiber sind bekannt in meinem Umkreis, das Wechseln der SIM-Karte schon eine Herausforderung und Provider teilweise das 5., 6. Netz und man ist überrascht, daß z.B. "MobilCom" letztlich doch nicht das MC-Netz nutzt, sondern halt D1 oder so. ... Wie gesagt, so ist es oft in MEINEM Umkreis, und das war bislang in verschiedenen Städten der Fall; deshalb nicht richtiger, aber auch nicht nur in einem Provinzdorf mit Handys aus den 1999er Jahr.

Zu VISTREAM: Selbst ich lese wenig davon, ich als Viertelprofi - draußen in der Stadt, Park, FH oder oder sah ich bislang noch wirklich nichts davon; aber wer weiß, vielleicht sind denen Neukunden auch so egal wie es bei o2 zu sein scheint, Kohle scheint ja genug zu fließen.