QR Code

Gibts was neues von Vistream?

in VISTREAM 15.02.2007 00:00
von Beni | 6.504 Beiträge

Gibt es von Vistram oder den Vistream Marken was neues? Weil langsam muss man dort die Preise senken sonst ist aus mit Vistream und Co.

Kunden haben die ganze Marken sowieso nicht, auch gibt es keine große Firma die Ihr Mobilfunk angebot über Vistream verkauft. Wenn das so weitergeht würde ich sagen, noch ein Jahr dann ist Vistream wieder wge vom Fenster.

Der Pessimist sieht das Dunkle im
Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am
Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug im
Tunnel.
Der Zugführer sieht die drei
Idioten auf dem Gleis sitzen.

nach oben springen

RE: Gibts was neues von Vistream?

in VISTREAM 15.02.2007 01:08
von MarcoNürnberg | 1.145 Beiträge

Du nimmst mir fast die Worte aus dem Mund - den Gedanken hatte ich auch schon - irgenwie hört man nix von denen - wie soll dann der Kunde auf die kommen - es gibt doch eh schon genügend Marken?!

*** Was's das da? - Ist der Dome von Tropical Islands südlich von Berlin - Ein wahrhaft gigantisches Erlebnis! http://www.tropical-islands.de ***
nach oben springen

in VISTREAM 16.02.2007 16:13
von Martyn | 2.747 Beiträge

Bei Vistream Friends&Family kann man immerhin für 0,10 €/min ins Festnetz telefonieren wie bei E-Plus Zehnsation, nur in die Mobilfunknetze zahlt man mit 0,20 €/min doppelt soviel. Dafür hat man aber keine Vertragsbindung.

Und auch telesim ist mit 0,135 €/min in alle Netze und SMS für 0,135€ in alle Netze zumindest optisch günstig, auch wenn die 180/180 Taktung dann in Wirklichkeit ihr Tribut fordert.

nach oben springen

in VISTREAM 17.02.2007 00:00
von qwqw | 28 Beiträge
Ja für die breite Masse sollte da mal was kommen. Oder hätte vorher bei 10 cent/min ins Fesnetz kommen können. Die Auslandskarten Sunsim und Che Mobil sind nicht so schlecht, v.a. kann man günstig simsen und fast Überall angerufen werden, durch Umleitungen (z.B. von den Sensationstarifen auch unter der eigenen Nummer). Der Callback (39 cent/min nach Deutschland) reicht für kurze Tagesfahrten oder Durchfahrten auch aus. Ich bezweifle aber, dass die breite Masse zu Vistream stossen wird. Immerhin müssen sie selber teuer von Eplus einkaufen und dass von Eplus zu vistream Fremdnetzentgelte anfallen, ist nicht so gut. So hat man als Einsteiger keine günstigen Intern-Anrufe mitabgegriffen (und kauft doch lieber simyo oder Callya Open End, wenn der bekannte eine Flat im anderen Netz hat).

ps. Mir fehlt eigentlich noch diese 5 cent-Internkomponente. Dann könnte ich auch anderen eine vistream-Karte kaufen, die mich dann günstig und v.a. mobil im Ausland anrufen können.
Bisher muss man ja immer Sparvorwahl vom Festnetz (7,76 cent/min) oder Topup vom Handy (10 cent/min) nutzen, um mich auf kurzzeitigen Reisen günstig anrufen zu können (zu den 9 cent/min Eingangsroamingentgelt, die aber kein Problem sind).

zuletzt bearbeitet 17.02.2007 00:03 | nach oben springen

in VISTREAM 17.02.2007 00:05
von Beni | 6.504 Beiträge

Ich sag ja wenn da nicht bald mehr Werbung kommt und einen Tarif für die nicht Mobilfunk Freaks ist es aus mit Vistream.

Der Pessimist sieht das Dunkle im
Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am
Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug im
Tunnel.
Der Zugführer sieht die drei
Idioten auf dem Gleis sitzen.

nach oben springen

in VISTREAM 19.02.2007 06:58
von gogo65

Mit den 10 Cent Tarifen der anderen NB´s werden doch bei Vistream schon die Totenglocken geläutet! Oder?

Wenn ich eine Nummer von denen mit Base anrufe bezahle ich doch Frendnetzgebühren.

MfG
gogo65

nach oben springen

in VISTREAM 19.02.2007 13:06
von MarilynM | 0 Beiträge

Zitat von qwqw
...und kauft doch lieber simyo oder Callya Open End

Sorry, aber DAS ist schon fast "höhere Mathematik" für die Masse!
Jahre nach dem Wechsel VIAG zu o2 fragten mich noch etliche (Studenten): Sag mal, was eigentlich ist o2? (Es hätte auch eine Schuhmarke sein können oder das neuste Softeis.)

Simyo scheint sich als Begriff langsam durchzusetzen - OPEN END und Vergleichbares ist hohe Philosophie.
Die 4 Netzbetreiber sind bekannt in meinem Umkreis, das Wechseln der SIM-Karte schon eine Herausforderung und Provider teilweise das 5., 6. Netz und man ist überrascht, daß z.B. "MobilCom" letztlich doch nicht das MC-Netz nutzt, sondern halt D1 oder so. ... Wie gesagt, so ist es oft in MEINEM Umkreis, und das war bislang in verschiedenen Städten der Fall; deshalb nicht richtiger, aber auch nicht nur in einem Provinzdorf mit Handys aus den 1999er Jahr.

Zu VISTREAM: Selbst ich lese wenig davon, ich als Viertelprofi - draußen in der Stadt, Park, FH oder oder sah ich bislang noch wirklich nichts davon; aber wer weiß, vielleicht sind denen Neukunden auch so egal wie es bei o2 zu sein scheint, Kohle scheint ja genug zu fließen.

nach oben springen

in VISTREAM 19.02.2007 15:18

Derzeit fehlen im Vistream Netz einfach noch für den Massenmarkt attraktive Tarife, und beim Diensteangebot bietet Vistream auch noch nichts was es nicht auch bei der Konkurrenz gäbe.

Sunsim, Che Mobil und Igge&Co. sind ja reine Nischentarife, bei denen kein grösseres Volumen zu erwarten ist. Telesim ist wegen der 180/180 Taktung ja eher ne Mogelpackung.

Bleicht noch Friends&Family als attraktiver Tarif. Der ist zwar nicht schlecht, aber mit einem einzigen Prepaidmodell allein, für das noch dazu keinerlei Werbung gemacht wird, kann man auch kein olumen erreichen. Was noch fehlt sind Minutenpakete und ne Flatrate, damit Vistream direkte Antworten auf die Hauptangebote der vier Mitbewerber bieten kann. Und dann muss man Werbung machen.

nach oben springen

in VISTREAM 19.02.2007 15:24

Und WIE würdest Du Lieschen Müller und Hänschen Klein von VISTREAM überzeugen? Ich denke, das werden diejenigen sein, die am ehesten noch kein Handy haben. Würdest DU auf den "Vistream"-Zug aufspringen? Was weißt DU von dem Unternehmen?

Und sicherlich: Dicke, fette Werbung, was ein paar Cents kosten wird, aber wenn nicht mal der Name bekannt wird, wird der Rest auch nur schwerlich hinzukriegen sein!?

nach oben springen

in VISTREAM 19.02.2007 15:37
Sich auf Kunden auszurichten, die bislang noch keine Mobilfunkangebote nutzen bringt imho nichts. Denn ich glaub wer anno 2007 noch keinen Mobilfunkanschluss nutzt, wird auch in Zukunft keinen nutzen, und selbst wenn dann allenfals höchstens als Notfalltelefon. So ein Kunde bringt weder Umsatz noch Gewinn, auf diese Kunden kann man verzichten.

Ich denke mal sollte versuchen, die Durschnittstelefonierer die jetz vorwiegend in Relax 50-200, Kombi 60-24, Time&More 50-200 und Active 25-250 stecken abzuwerben.

Dazu müsste man Tarife anbieten die direkt mit diesen Tarifen vergleichbar sind, aber mehr Features bieten und dabei günstiger sind, ohne dabei ramschbillig zu sein.

z.B. Minutenpakete mit 50 / 100 / 200 Minuten + jeweils 100 Frei-SMS für 9,95€ / 17,95€ / 34,95€
Folgeminuten 0,20€
SMS 0,09€

zubuchbare Optionen:
WAP und Mobile-TV Flat für 4,95€
Homezone (0,03 €/min ins Festnetz) mit Festnetzrufnummer für 4,95€
Nebenzeitflatrate (werktags 18-8 Uhr, samstags+sonntags) für 9,95€

zuletzt bearbeitet 19.02.2007 15:39 | nach oben springen

in VISTREAM 19.02.2007 15:44

Zitat von Martyn
... ohne dabei ramschbillig zu sein.

ich weiß, Martyn, daß Du Dich gegen "sehr günstig"/"Ramsch" aussprichst, aber z.B. o2 scheint mit ihrer Preisstrategie, bitte bloß nicht richtig günstig zu sein weil dadurch die "Marke" zu verflachen/verweichen droht, nicht den 100%igen Erfolg zu haben!?

ich denke aber, daß es exakt das sein muß: Funktionalität besticht nicht mehr, das ist Voraussetzung heutzutage. Bliebe der Preis und da braucht der normale Kunde ein schlagkräftiges Argument, und das dürfte nur ein wirklicher Knaller sein!? Warum sollte ich mich denn von meinem Vertrag verabschieden oder mir Vistream zulegen, wenn sich die Vorteile sehr in Grenzen halten??

nach oben springen

in VISTREAM 01.08.2007 18:49
von heinzpeter | 1.453 Beiträge

Was ist mit PhoneHomeMobile? Soll neu bei vistream sein.

nach oben springen

in VISTREAM 01.08.2007 18:53
von chefgott | 190 Beiträge

Tarife ähnlich Che-Mobil.

Für Spezialfälle ok, ansonsten Tonne.

nach oben springen

in VISTREAM 01.08.2007 22:21

Zitat von heinzpeter
Was ist mit PhoneHomeMobile? Soll neu bei vistream sein.

Ist aber wohl auch ein Sunsim / Che Mobil Klon.

Bei den Namen PhoneHomeMobile hatte ich schon Hoffnungen das es vielleicht ein Angebot im Vistream/E-Plus Netz mit Festnetzrufnummer hättte sein können.

nach oben springen

in VISTREAM 02.08.2007 12:05
von gogo65

Nur geträumt!
So lange O2 Genion S für 0€ verkloppt ist es auch egal!

gogo65

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
heinzpeter

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen