QR Code

Netzausbau- und Vertragswechsel-frage

in Provider und Händler 25.03.2007 00:17
von Hackman | 138 Beiträge

Hallo, ich besitze derzeit eine UMTS flat von e-plus mit ein datentarif-vertrag. Ende dieses Jahres läuft der vertrag aus. Ich telefoniere derzeit noch mit o2 und surfe am Handy mit der wap flat von o2. Hier bei mir ist derzeit noch kein UMTS verfügbar. Dies ist auch schon meine erste Frage. Könnte mir jemand sagen, welcher anbieter wann und ob überhaupt hier ausbauen wird?
Meine Adresse:
Bilsteiner Weg
52372 Kreuzau

Mein o2 vertrag ist November letztes Jahr abgelaufen und müsste sich mittlerweile automatisch um 12 Monate verlängert haben. Also läuft dieser auch ende des Jahres aus.
Mitte dieses Jahres werde ich umziehen. Nach Mönchengladbach. Ich werde mir zwei mal überlegen ob ich mir einen normalen Telefonanschluss hole. Ich wollte dann ende des Jahres zu Vodafone wechseln, weil ich denke, dass die als erste auf HSUPA upgraden werden. Auf der cebit wurde mir gesagt, dass die sogar jetzt schon damit angefangen haben. Leider bietet außer e-plus keiner eine UMTS-Flat an. Bei vodafone hat man nur alle 2 Monate eine Flat. Dafür ist der Speed sau gut.
Wegen T-Mobile weiß ich noch wenig. Diese werden aber auch nicht schlafen.

Könnte mir jemand sagen welcher Anbieter am ehesten HSUPA anbieten wird und wann dies ungefair sein wird? Welcher Anbieter verwendet den so die beste Technik?

Danke schon mal

nach oben springen

RE: Netzausbau- und Vertragswechsel-frage

in Provider und Händler 25.03.2007 12:33
von Beni | 6.504 Beiträge

Also die Hälfte der Stadt wird von E+ ja bereits versorgt, der ander Stadtteil wird in kürze (1-2 Monaten) auch versorgt werden. Am Bagheimer Weg und nähe Brücken Weg sind E+ Mobilfunk Sender die zur Zeit auch für UMTS umgerüstet werden!

In Mönchengladbach hat selbstverstädlich jeder Anbieter UMTS, Aber hier kommt jetzt die Frage wieviel Telefonieren Sie und wo hinn?
Wo Surven Sie und wieviel, wiehoch sind zur Zeit die Rechnungen?

Sobald ich hier Infos habe kann man einen Optimalen Tarif suchen!

Der Pessimist sieht das Dunkle im
Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am
Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug im
Tunnel.
Der Zugführer sieht die drei
Idioten auf dem Gleis sitzen.

nach oben springen

in Provider und Händler 25.03.2007 21:44
JUPIII

Ich war damals bei den Umbau vom Sendemast am Bogheimer Weg dabei. Damals wurde eine neue o2 Sendestation hinzugefügt. Ich konnte bis jetzt noch nicht herauskriegen ob es sich da um eine 1800 oder eine 900 (egsm) Zelle handelt.

Zum EGSM mast am Brücken Weg (eplus) habe ich Sichtverbindung. Dann hätte ich hier ja vollen UMTS-Empfang. "freu"

Im telefon-treff wurde mir damals vom Handyfreak9999 (wer ist das hier im Forum?) gesagt, dass Vodafone hier mitte des Jahres ausbauen möchte. Wäre interessant, ob dies wirklich stimmt. Welcher Sendemast von den 2 hier wird da umgebaut? Wird er direkt HSDPA oder gar HSUPA haben?

Ich finde GSM-Technik irgendwie immer interessanter. Habe auch schon angefangen mit Richtantennen an meine Notebook-Karte zu spielen

Danke nochmals

zuletzt bearbeitet 25.03.2007 21:45 | nach oben springen

in Provider und Händler 26.03.2007 20:56
von gogo65

Handyfreak 9999 ist Frank!!!

gogo65

nach oben springen

in Provider und Händler 29.03.2007 13:45

Ich habe gestern HSDPA 3,6 von Vodafone an genau der Stelle getestet, wo ich hinziehen werde...
Irgendwie hat mir das gefallen
Bringt mir aber ohne Flat nur Frust
Habe um die geschwindigkeit zu testen direkt schon über 100Mb versurf und das innerhalb von 10min. Wenn ich dann das so nutze, wie ich derzeit meine e-plus Flat nutze, dann werden mir diese 5Gb nicht reichen.
Ich habe ständig auf mein Handy Internet-Radio-Streams über umts laufen (frisst heftig akku) und im Auto schließe ich mein Handy oder Laptop an ein FM-Sender an und stell doe Frequenz im Radio ein. So komme ich schon öfters auf recht hohen Trafic. Und wenn umts hier ausgebaut ist, werde ich das auch zuhause nutzen (surfen, torrents seeden,usw.)

Bin mal gespannt wann e-plus auf HSDPA umstellt oder wann ein anderer Anbieter außer E-Plus eine richtige Flat einfüht.

nach oben springen

in Provider und Händler 30.03.2007 12:40
von MarcoNürnberg | 1.145 Beiträge

In Antwort auf:
Ich habe ständig auf mein Handy Internet-Radio-Streams über umts laufen (frisst heftig akku) und im Auto schließe ich mein Handy oder Laptop an ein FM-Sender an und stell doe Frequenz im Radio ein. So komme ich schon öfters auf recht hohen Trafic. Und wenn umts hier ausgebaut ist, werde ich das auch zuhause nutzen (surfen, torrents seeden,usw.)

So, und nun bitte nochmal auf deutsch... :o

Was schließt Du da wie an und was bringt das...?

Danke!

*** Was's das da? - Ist der Dome von Tropical Islands südlich von Berlin - Ein wahrhaft gigantisches Erlebnis! http://www.tropical-islands.de ***
nach oben springen

in Provider und Händler 03.05.2007 01:04

@MarcoNürnberg

Ich schließe mein Handy an einen FM-Sender an und stelle die eingestellte Frequenz im Autoradio ein. So kann ich ohne irgendwelche Adapter usw in jedes Auto Internet-Radio laufen lassen.
Jo, was das mir bringt weißt du jetzt.
Was es dir bringt: Wenn du zb. 102.2 hörst und ich habe die gleiche frequenz im Sender eingestellt und du fährst an mir vorbei, dann hörst du meine Musik

@Frank

Hier wurde bis jetzt überhaupt nichts ausgebaut. Null. Nix.

nach oben springen

in Provider und Händler 03.05.2007 23:30

irgendwie ist schon spät heut...

Also z.B. Nokia 6233 oder SE K600i - hab ich beide und UMTS und Radio haben ja auch beide...

Radio des Handys braust ja nicht, so wie ich das verstehe, dafür aber nen vernünftigen Daten/Internettarif auf dem Vertrag und wie geht das dann...?

*** Was's das da? - Ist der Dome von Tropical Islands südlich von Berlin - Ein wahrhaft gigantisches Erlebnis! http://www.tropical-islands.de ***
nach oben springen

in Provider und Händler 07.05.2007 12:36

Irgendwie kapier ich nicht wieso du es nicht kapierst.

http://www.netzwelt.de/news/74446-legale...autoradios.html

Ich hab aber keinen normalen. Sonst würde ich nur störungen haben

nach oben springen

in Provider und Händler 08.05.2007 03:15
von heinzpeter | 1.453 Beiträge

Versteh ich trotz dem Hinweis nicht.

nach oben springen

in Provider und Händler 08.05.2007 20:02

Na damit kann man doch schon mal was anfangen - nun habe ich's auch geraffelt...

nach oben springen

in Provider und Händler 05.07.2007 13:16
von HunterMW | 190 Beiträge

Ich versuchs mal: Er hört mit dem Handy Internetradio. Ans Handy hat er einen FM-Transmitter angeschlossen, der das Internetradio, das das Handy empfängt, auf einer FM-Frequenz sendet. Diese stellt er dannn im Autoradio ein. Hat den Vorteil, das er mit dem Autoradio hören kann und das Handy nicht per Kabel anschliessen muss. Jetzt verstanden?

MfG HunterMW

nach oben springen

in Provider und Händler 05.07.2007 14:16
von heinzpeter | 1.453 Beiträge

Endlich hab ichs kapiert. Ist mir zu umständlich. Mir reichts, wenn ich Internetradios mittels "radiobee" auf dem Handy höre.

nach oben springen

in Provider und Händler 22.08.2007 02:12

Frank... es sind mittlerweile viele Monate vergangen. Am Sender an der K27 gibt es immer noch kein UMTS von gar keinen Anbieter. Mindestens ein mal die Woche lass ich einen Scan laufen ob dieser geschaltet wurde. Wird es dieses Jahr den überhaupt noch etwas?

nach oben springen

in Provider und Händler 14.11.2007 23:43

An dem Standort im ersten Beitrag hat sich immer noch nichts getan(K27 Sender). Mittlerweile habe ich die Hoffnung auf UMTS usw. an der Stelle aufgegeben. Bin jetzt aber zum glück weggezogen. Wohne jetzt in Dümmlinghauser Straße (an der Kreuzung mit Dorfstraße) in 51647 Gummersbach. Habe hier hinter der Wand nur ein Haus im weg zum 3.6 Mbit HSDPA Vodafone Mast.
E+ ist gekündigt,da ich hier schon wieder kein UMTS von denen habe (nur Vodafone ist hier verfügbar).
Danke für eure Hilfe. Werde jetzt leider mit eine FairFlat leben müssen. Die 5GB Monate werden bestimmt gaaanz lang

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
heinzpeter

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen