QR Code

RE: Wann wird auf HSDPA/HSUPA umgestellt?

in E-Plus Gruppe 07.11.2007 23:15
von AndyBossi | 42 Beiträge
und ein dickes haha ich hab hsdpa und kann garnix damit anfang jetz frag ich mal hier.
jemand am start der es hat mit passenden zugangsdaten?

eplus rückt nich raus damit. die verweisen mich immer auf kommende tarifoptionen.

achso ich hab die info dirckt vom support also denk ich mal das hsdpa wenn es anliegt keinem was nützt. das ist ja soooooooo mieß :(

zuletzt bearbeitet 07.11.2007 23:18 | nach oben springen

in E-Plus Gruppe 07.11.2007 23:25
von Beni | 6.504 Beiträge

Also ich konnte es in Köln und Kaiserlautern im testmode vor 1/2 Jahr mit dem Internet.eplus.de APN nutzen. Wo wohnst du? Wie gut ist der Empfang und welches Gerät nutzt du?

Der Pessimist sieht das Dunkle im
Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am
Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug im
Tunnel.
Der Zugführer sieht die drei
Idioten auf dem Gleis sitzen.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 07.11.2007 23:39
also bin eigentlich in nem andern forum hab mich heute hier mal angemeldet.

also ich hab das huawei minimodem usb von eplus
heute update gemacht mit dem modem also neuere firmware verbindungssoft ist auch komplett neu heißt mobile partner.

modem blinkt immernoch lila offline und bei verbindung leuchted die led blau grell

leipzig nähe flughafen

hatte vor 2 wochen massive verbindungsprobleme

vor den 2 wochen hatte ich up und down im schnitt 128 kb/s

nach den störungen 384 kb/s up und down 2 wochen ohne störung habe speedtest im andern forum.

und seit tagen hinkt es wieder auf isdnniveau

hatte vor 2 wochen mit dem modem kurioses erlebt also erst stand in der verbindungssoft immer umts
dann stand da mal ein tag 3g dann nach den störungen bin ich mit 3gcs mit ungeahnten geschwindigkeiten gesurft also optimales umtsnivau

jetzt steht da wcdma als verbindungsart

und es ist langsam wie eine schnecke.

bei meiner freundin blinkt das gleiche modem aber balu oder grün wenn ich es an ihren rechner andocke

nur bei mir und auch bei nem nachbarn blinkt es lila

außerdem hab ich im status der verbindung stehen verbunden mit 7,2 mb/s das hat sich auch häufig geändert in den letzten wochen dachte schon mein modem ist kaputt.

jetz nach dem update was ich gemacht habe weil in der anleitung steht erst hsdpafähig nach firmwareupdate ist aber auch nix passiert nur das es beim surfen nichtmehr so flackert alles andere ist wie vorher.

achso das hab ich vergessen aber immer wenn die verbindung über 384 kb/s geschellt ist war verbindungsabruch. aber immer

hatte in der software von eplus sogar mal ein topspeed von 1,5 mb/s aber wie gesagt so schnell wie es hochgegang ist war die verbindung auch weg. das venomen war in den massiven störungstagen 2 mal aufgetreten. in andern foren wurde mir immer nur gesagt ich soll nich spinn oder softwarefehler. als begründung. glaub ich aber nicht weil ich das ding schon seit fast nen jahr nutze

zuletzt bearbeitet 07.11.2007 23:43 | nach oben springen

in E-Plus Gruppe 07.11.2007 23:45
von Einherjar | 196 Beiträge

tröste dich. Ich habe auch noch keine HSDPA Geschwindigkeiten. Meine Karte blinkt auch nur 2x schnell (UMTS). Bei HSDPA würde sie 3x schnell blicken.
Aber gut, kann ja noch bis Juni 08 dauern, gemäß den vorliegenden Infos.
Also bis 7,2 mbit/s macht meine Hardware mit... ;)

-------------------------------------------
Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
Otto von Bismarck

Würzburg Forum
nach oben springen

in E-Plus Gruppe 07.11.2007 23:48

Und was hat die Hotline dazu gesagt? Lila ist normal HSPDA!

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 07.11.2007 23:54
ok also grad geguckt aber die farbe ist trotzdem lila wenn es 3x schnell blinkt oder ich hab nen knick in der optik kommt aber hin also kann ich jetz bestätigen das ich hsdpa empfang hab aber wie gesagt verbinden tut sich nur mit normalen umts nur der upload ist seit einiger zeit verdoppelt.
naja ich glaub der hotline wenn die sagen das im märz nächstes jahr in leipzig losgeht dann wird das auch so sein hatte netten bearbeiter dran der mich auch wegen den verbindungsproblemen getröstet hat. und zwar damit das es bald schneller gehen wird hat sogar termine gesagt.

die ersten orte sind hamburg der pot berlin und münchen nur zur info auskunft hab ich vorgestern bekommen.

leipzig ist märz wie ich das verstanden hab wird sich dann wöchentlich etwas ändern eine stadt nach der anderen. die technik steht teilweise sogar schon wie gesagt ich hab das halt so verstanden.
aber so offen haben die bisher bei der hotline bei der nachfrage zu hsdpa nicht reagiert bin da zeitweise schon stammanrufer weil ich echt nur noch probleme mit verbindung hab.

muß mal nen nachtrag machen.

bei meiner freundin im dorf blinkt das selbe modem aber blau!!!!!!!!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 07.11.2007 23:59 | nach oben springen

in E-Plus Gruppe 08.11.2007 00:02
Ja wenn es 3 mal Lila blinkt müsste es HSDPA sein richtg! Ja die Technik steht auch schon zum großteil in Köln, Berlin, München und anderen Großstädten konnte man es ja schon vor einiger Zeit an einigen Orten testen. Das der Upstream höher ist liegt daran das für HSPDA mind. ein upstream von 384kbit zur verfügung gestellt wird. Die Verbindungsprobleme kommen daher das man nach und nach die alte Ericsson Technik gegen Nokia wechselt weil diese HSPDA fähig ist und da kann es zu Problemen kommen.

Habe gerade mal bei der Hotline angerufen, ist ja mal geil die sind nun richtig fit bei HSPDA die Frau war sehr freundlich und wollte mir auch gleich erklären wie wann wo warum Noch vor 4 Wochen wussten die noch nicht mal was HSPDA ist.

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

zuletzt bearbeitet 08.11.2007 00:03 | nach oben springen

in E-Plus Gruppe 08.11.2007 00:08

jep meine rede aber zugansdaten geben die da auch nicht raus verweisen lediglich auf kommende tarifoptionen und das man geduld haben soll. aber infotechnisch ist der technische support warscheinlich auf nen speedlehrgang gegangen.

nagut habs nun und kanns nicht nutzen fein das ist demütigend :(

das erklärt auch warum manchmal solche lustigen verbindungen zustande kamen. bei mein ersten anruf haben die mir lediglich erklärt das ein umsetzer auf dem flughafen in den ich mich wahrscheinlich einlogge erneuert werden muß. und vor 2 tagen konnte der bearbeiter garnicht mehr aufhören mir über die technick zu erzählen. ich mein schön das es so weit ist aber deprimierend das sie mir jetz garnix nützt könnte echt neidisch werden das mein modem lila flackert und ich aber nicht lila surfen kann :((((( oder jemand hat entsprechemde apn und zugangsdaten parat und wenns nur ein testzugang ist.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 08.11.2007 00:17

Leider kenn ich auch nur den Internet.eplus.de APN aber du kannst mal internet2.eplus.de oder portalmmm.de testen!

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 08.11.2007 00:22
also hier mal nen speedtest

der ping ist besser und der upload ist = download lässt vieleicht auf hsdpa schließen

http://www.speedtest.net/result/200026268.png

hab grad ma aus neugier hsdpa.eplus.de eingegeben und muß sagen verbindung funzt aber immernochnich lila immernoch blau :( hab aber eben den speedtest mit der apn gemacht

zuletzt bearbeitet 08.11.2007 00:24 | nach oben springen

in E-Plus Gruppe 08.11.2007 00:27
Zuhause ist es bei dir Blau? Der APN hsdpa.eplus.de geht? Welche Ip hast du bekommen?

EDIT: Benutz einen Server aus Deutschland bei speed test dann ist der Ping besser!

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

zuletzt bearbeitet 08.11.2007 00:29 | nach oben springen

in E-Plus Gruppe 08.11.2007 00:33

jup mit der apn hsdpa.eplus.de verbindet sich das modem ganz normal

ne bei mir zuhause ist es lila aber nur wenn ich offline bin, gege ich online und stelle verbindung her schlägt die led auf blau grell um.

den speedtest hab ich eben mit der apn gemacht

ip?

also verbindungsdetails steht

gerätename huawei bla bla bal
typ modem
servertyp ppp
übertragung tcp/ip
auth md5 chap
komprimierung keine
ppp multilinkframing inaktiv
server ipadresse 0.0.0.0
client ip 10.161.8.209

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 08.11.2007 00:37

Ich habe gerade gemerkt das Speedtest.net total schroot ist, das zeigt mir einen Ping von 198 an obwohl er eigentlich nie über 10ms ist, geh mal bitte auf http://www.wieistmeineip.de dort wird auch deine IP angezeigt und dort kannst du nochmal deinen Speed und Ping test machen weil die sind sehr genau!

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 08.11.2007 00:41

http://www.speedtest.net/result/200030547.png

ha bei der apn kannste warscheinlich alles eingeben und das geht *g* hab grad ma von eplus.de bis schneller.eplus.de über heute.eplus.de probiert *g*
überall gehts is ja lustig das hab ich noch nich gewußt.
sogar nutzername und passwort sind egal. also wenn das so ist könn die ja den hsdpa dienst garnich sepperieren. *g* oder mei modem hat echt ne macke.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 08.11.2007 00:45

Bist du gerade mit UMTS Online?

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
heinzpeter

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen