Zitat von Frank
Ich denke einfach das E-Plus noch die letzten ergebnisse aus den Niederlande abwarten will, weil KPN Telfort hat ja bereits zeit 2006 HSDPA und dort ging es wie auch bei VF DE und T-Mobile De nicht ohne Probleme. Auserdem bringt HSDPA oft nicht das was es verspricht, meistens sind die Downloades nicht so viel schneller als ohne HSDPA, der einzige wirkliche unterschied ist der bessere Ping bei HSDPA.
Jetzt wo auch EDGE bei BASE BE und KPN Telfort eingeführt und erfolgreich getestet wurde, könnte ich mir eventuell auch ein EDGE ausbau bei E+ vorstellen gerade weil die vielen neuen E-GSM Sender die überall stehen sowieso EDGE könnten!
klingt logisch.
das wäre toll und würde eplus sicherlich den ein oder anderen pluspunkt einbringen bei den nutzern.
da könnte man glatt die etwas schlechtere umts-abdeckung verkraften. für mobiles surfen, so wie es ja auch gedacht ist und nicht zum powersaugen, reicht auch edge.
ausserdem, ist es nicht so, dass sich mit edge und hsdpa auch die vorhandenen kapazitäten besser ausnützen lassen ?
wäre bestimmt sinnvoll so wie du schreibst.