QR Code

RE: Störung im E-Plus Netz

in E-Plus Gruppe 15.06.2007 22:13
von Beni | 6.504 Beiträge

Also so viel ich nun weiß, war das Problem gestern Deutschlandweit. Alle meine Bekannten hatten auch die gleichen Probleme egal wo Sie wohnen. Das Problem sollte wieder gelöst sein, ich hatte heute keine Probleme mehr.
Mit einer Überlastung hatte es wohl nicht zu tun!

Der Pessimist sieht das Dunkle im
Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am
Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug im
Tunnel.
Der Zugführer sieht die drei
Idioten auf dem Gleis sitzen.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 16.06.2007 15:58
von codekill | 1 Beitrag
Also ich hab hier immer noch eine miese E-Plus Gesprächsqualität.... musste das Gespräch hinterher mit T-Mobile weiterführen, damit man nicht dauernd was ? hallo ? hä? sagen musste....

edit: hm scheint wohl ein Glücksspiel zu sein - mal hat man gute Verbindungen mit E-Plus und mal nicht. Billigheimer halt - man darf nicht zu 100% drauf angewiesen sein.... *lol*

zuletzt bearbeitet 16.06.2007 20:30 | nach oben springen

in E-Plus Gruppe 17.06.2007 03:40
von Mastagei1974 | 55 Beiträge

Ich hatte in den letzten Wochen bie Probleme mit E-Plus. Bin beruflich viel unterwegs und nutze dass E-Plus-Netz sehr intensiv, sowohl für Sprach- wie auch Datenverbindungen.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 17.06.2007 09:26

Bei mir war es auch nur ein einziger Tag, jetzt ist wieder alles 1A

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 17.06.2007 12:38
von Hallenser | 679 Beiträge

Also von Problemen dieser Art bin ich bisher sogar komplett verschont geblieben ! Also von Billigheimer zu reden ist wohl etwas vermessen...Wo ist dann das Problem bei T-Mobile zu suchen...

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 18.06.2007 02:35
von stevenwort | 310 Beiträge

Wieso ist immer T-Mobile Schuld?

Meine güte, e-plus baut auch mal scheiße, und das nicht zu knapp.

Aber ist ja auch egal, will ja eh keiner wahrhaben.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 18.06.2007 08:37

Wow Steven jetzt mach mal langsam aber ganz langsam, es hat hier keiner was von T-Mobile ist Schuld gesagt! Auch baut E+ keine scheiße, der einzigste der da gerade scheiße baut bist du weil du schon wieder voll am ausrasten bist!

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 18.06.2007 18:44
Mal zur Übersetzung für unseren Steven..Codekill schrieb das man die Probleme bei E-Plus auf die "Billigstrategie" schieben kann und mein Kommentar zielte darauf ab worauf man es bei T-Mobile schieben kann,denn dort ist ja wohl das Thema Sprachqualität auch gerade sehr aktuell ! Mit keiner Silbe ist erwähnt das T-Mobile irgendwas mit den E-Plus Problemen zu tun hat....

zuletzt bearbeitet 18.06.2007 18:45 | nach oben springen

in E-Plus Gruppe 18.06.2007 19:14
von codekill | 1 Beitrag

Was ich meinte mit "Billigheimer" ist das E-Plus gut für Leute ist die nicht so auf ihr Handy angewiesen sind das sie es täglich nutzen müssen. Dementsprechend sind die dann halt günstiger...

Falls ihr vor habt dadrüber weiter zu diskutieren bitte ein neues Thema eröffnen.

nach oben springen

ECHOS

in E-Plus Gruppe 19.06.2007 00:39
von Tash | 217 Beiträge

Hallo, habe heute sowohl bei eingehenden als auch abgehenden Telefonaten von eplus zu eplus sehr starke Echos gehabt, die weitere Sprachqualität war subjektiv auch schlechter als sonst.
Alles aber in der Konstellation, wenn ich (Base, 0177 Vorwahl ) von 35037 aus einen simyo-Teilnehmer südlich von Nürnberg angerufen (PLZ mir nicht bekannt) habe oder von diesem angerufen wurde.
Egal, ob eingehendes oder ausgehendes Telefonat, mein Gesprächspartner hatte ebenfalls das Echo.
Wenn ich vom gleichen Standort einen eplus Teilnehmer (Base) in 89231 Neu-Ulm angerufen habe und ebenso von dort aus angerufen wurde, keine Probleme.
Verwendete Geräte:
Ich: Nokia 6230i
Gegenüber: Siemens C35 :)
Endgeräteproblem schliesse ich eigentlich aus, da es bis gestern (in einem 67xxBereich) noch alles funktioniert hatte, demnach gehe ich eher von einer Störung aus!

nach oben springen

RE: ECHOS

in E-Plus Gruppe 19.06.2007 13:58
von Tash | 217 Beiträge

Ergänzung:

Heute, 19.09.07 um 11:35 in 35037 Kernstadt:
eplus zu eplus: Freizeichen komplett verzerrt und "quietschend"; nach Auflegen neuer Verbinungsaufbau:
- mehrfach kein Durchkommen, "Netz belegt"
- Als Verbindung zustande kam, Gesprächaussetzer (Leitung war mehrfach "tot"), und schließlich Verbindungsabbruch

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 20.06.2007 12:41
von Tash | 217 Beiträge
Weitere Ergänzung:
Heute, PLZ 35037, 20.06.2007 um 10:50-11:15 durchgehend(!) "Netz belegt", Gepräche von eplus-eplus (auch MB), in Fremdnetze sowie Festnetz nicht möglich.

zuletzt bearbeitet 20.06.2007 12:41 | nach oben springen

in E-Plus Gruppe 20.06.2007 14:03

Nachdem auch bei uns in der Firma Probleme aufgetaucht sind, hat eine Nachfrage bei E+ ergeben, das durch ein Blitzeinschlag 2 der größten Vermittlungsstellen bei E+ zerstört wurde. Deshalb müssen alle Gespräche über andere Vermittlungsstellen geroutet werden, da diese aber nicht für diese Kapazitäten ausgelegt wurden, kommt es im Raum Mitteldeutschland zu Überlastungen und Abbrüche. Solche Vermittlungsstellen können nicht von heute auf morgen ausgetauscht, weil man diese erst beim Hersteller bestellen muss. E+ geht von einer Behebung in kürze aus kann aber kein genauen Termin nennen. Auch GPRS Verbindungen können betroffen sein, UMTS Datenverbindungen und SMS sollten allerdings ohne Probleme funktionieren. Auch für die Echos gibt es eine Erklärung, E-Plus Routet seine FN Verbindungen über die COLT Telecom diese gibt die Gespräche an die T-System weiter, nach Angaben von COLT gibt es bei der Vermittlung zur T-System immer wieder Probleme, die T-System ist aber anscheinen zur Zeit nicht in der Lage die Probleme zu lösen!

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 20.06.2007 17:56

Hier in Halle/Westfalen sind derzeit keine Gespräche über E-Plus möglich,im GSM und auch UMTS Netz kommt ein Dreiton bzw.im Display Verbindungsfehler.Datenverbindungen laufen problemlos!

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 20.06.2007 20:16
von gogo65

So! Jetzt mal 25 KM südlich von Halle i.W.!
In 33442 Herzebrock-Clarholz gibt es oft Verbindungsfehler und Abbrüche!
Blitzschlag??? Das kann ja heiter werden!

MfG
gogo65

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
heinzpeter

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen