QR Code

RE: o2 Qualität enttäuscht!

in O² Germany 03.03.2007 15:22
von MarilynM | 0 Beiträge

Auch wenn das hier langsam aber sicher zu einem eplus-Lobdudelei-und-o2-ist-schlecht-Forum wird - lieber Frank, das, was Du geschildert hast, war 1999 bei mir exakt das Gleiche und scheint sich null geändert zu haben.
Bei mir war es einst ein möglicher Baukran, der ca. 500m weiter weg stand. Meine Gegenfrage war da: Habt ihr in Berlin, der Großbaustelle, auch Kunden?

Echos hatte ich 2005 noch am Rande der Dresdner Innenstadt. Sie waren leider so stark wie Du beschrieben hast: Ich bat um einen erneuten Anruf, weil ich gegen mich selber ansprechen mußte und konzentrierter reden mußte, weil ich dann quasi jedes Wort im Satz überdenken mußte, welches als nächstes folgt; man wird ja permanent von sich selbst unterbrochen. - Schade, das waren damals Wolkenbrüche zur Erklärung mitten in einem wochenlangen Hitzesommer mit Wasser, das nur aus der Wand kam, nicht aber von oben.

Du kannst Dir auch jetzt schon VF holen, denn bei o2 dürftest Du noch eine Weile warten dürfen; vorher wird wohl noch CostControl eingeführt.

Ich finde das alles sehr schade, denn eplus zieht ja jetzt auch nach mit der kostenfplichtigen Hotline. Eine gute o2-Technik mit menschlicher Kompetenz wäre beim Preiskampf sicher nicht nur schlecht!?!

nach oben springen

in O² Germany 03.03.2007 15:38
von Beni | 6.504 Beiträge

Also ich denke hier will keiner o2 schlecht machen sondern es sind Fakten die eben wo anders nicht zu lesen sind weil es dort verboten ist!
Weil wer etwas über den König sagt wird geköpft!

Es ist ja nicht so das es schon immer so schlimm war bei o2, ich haben nur heute mal zeit 2-3 Monaten wieder mit o2 Telefoniert und war sehr überrascht, das es so schlecht geworden ist! Ich möchte auch nicht unbedingt zu VF, weil 10€GG ist schon viel dafür bekommt man fast BASE, aber was o2 hier abliefert geht einfach nicht, das man dann noch so blöd belabert wieder mit ausreden wie Baustelle usw. obwohl hier schon zeit einiger Zeit nicht gebaut wird, wenn aber Rasenmähen auch als Baustelle zählt muss ich wohl meinem Nachbarn den Rasenmäher verbieten Aber vielleicht sag ich auch immer alle Doppelt ohne es zu merken, und es ist überhaupt kein Echo

Wenn Marco hier mitliest dann schreib doch mal Bitte was dazu, möchte gerne Wissen woher es kommt und wie ich es beheben kann! Wenn o2 bei mir gerade Probleme hat ist das ja keine Schande die anderen 3 haben auch Ihre Probleme aber dann muss man sagen, wir arbeiten dran dauert aber noch 1-2 Tage! Oder denke ich da so falsch?

Der Pessimist sieht das Dunkle im
Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am
Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug im
Tunnel.
Der Zugführer sieht die drei
Idioten auf dem Gleis sitzen.

nach oben springen

in O² Germany 03.03.2007 20:05
von gogo65

Werde gleich mal meine Loop testen.
Mal schauen wie das ausgeht?
@Frank

Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?

MfG
gogo65

nach oben springen

in O² Germany 03.03.2007 20:30

Stand Wohne in einer 15000 Einwohner Stadt, die direkt an einer 100000 Einwohner Stadt grenzt, aber auch an kleine Dörfer grenzt

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 03.03.2007 20:36

Zitat von Frank
Also ich denke hier will keiner o2 schlecht machen sondern es sind Fakten die eben wo anders nicht zu lesen sind weil es dort verboten ist!

Fakten ja, aber die Stimmung ist auch nicht unbedingt PRO o2, D1 oder D2, daher ist dies schon ein halbes eplus-Fan-Forum. Das ist ja auch nicht übel, nicht schlimm, aber wirklich objektiv und informativ ist anderes. (Schreibt man auf TT, weiß man ja auch was zu schreiben ist. .
Zitat von Frank

Weil wer etwas über den König sagt wird geköpft!

Richtig, siehe die "Korrektur" von konkreten Namen.
Zitat von Frank

Es ist ja nicht so das es schon immer so schlimm war bei o2, ich haben nur heute mal zeit 2-3 Monaten wieder mit o2 Telefoniert und war sehr überrascht, das es so schlecht geworden ist!

Das ist nicht schlecht GEWORDEN, das IST so; bei mir in einigen Städten. Aber die waren eben die Einzigen, die eine Festnetznummer hatten, daher blieb keine wirklich große Auswahl; und für Leute ohne T-Anschluß ist eine FN-Nr halt wichtig.
Zitat von Frank

Ich möchte auch nicht unbedingt zu VF, weil 10€GG ist schon viel dafür bekommt man fast BASE, aber was o2 hier abliefert geht einfach nicht, das man dann noch so blöd belabert wieder mit ausreden wie Baustelle usw. obwohl hier schon zeit einiger Zeit nicht gebaut wird, wenn aber Rasenmähen auch als Baustelle zählt muss ich wohl meinem Nachbarn den Rasenmäher verbieten Aber vielleicht sag ich auch immer alle Doppelt ohne es zu merken, und es ist überhaupt kein Echo
Wenn Marco hier mitliest dann schreib doch mal Bitte was dazu, möchte gerne Wissen woher es kommt und wie ich es beheben kann! Wenn o2 bei mir gerade Probleme hat ist das ja keine Schande die anderen 3 haben auch Ihre Probleme aber dann muss man sagen, wir arbeiten dran dauert aber noch 1-2 Tage! Oder denke ich da so falsch?

Ja, Du denkst falsch. Richtiger wäre: o2 ist klasse, o2 ist super, o2 ist premium, DU selbst bist ein Premiumkunde! (Mir fällt grad auf: "Premium" dürfte also kein geschützter Begriff sein, was "premium" wieder eher unwichtig und normal werden läßt.
Also, nochmal zurück: o2 ist klasse, und gibt es Probleme, dann hast DU welche, wohnst falsch oder oder, aber o2 macht keine Fehler. - Sorry, liebe Kritiker, diese Aussagen stammen von einem ehemaligen o2-Fan, der 6 Jahre Erfahrungen mit denen hat.

Und schöne Grüße an Newage_02, der ja sicher weiterhin hier mitlesen wird, und Ruben - ob dies und dies Deutschlands bestes Netz noch verbessern wird?

nach oben springen

in O² Germany 03.03.2007 20:59
In Antwort auf:

Das ist nicht schlecht GEWORDEN, das IST so; bei mir in einigen Städten. Aber die waren eben die Einzigen, die eine Festnetznummer hatten, daher blieb keine wirklich große Auswahl; und für Leute ohne T-Anschluß ist eine FN-Nr halt wichtig.

Es war hier aber schon mal viel besser, wenn es jetzt wirklich Normal ist dann gute Nacht, so kann ich keinen Dienst nutzen. Nein Nein Nein Sorry liebes o2 aber das geht nicht! Ich hoffe ja immer noch das es wirklich nur eine Störung ist, lieber Marco da du doch an der Quelle sitzt sag doch mal bitte was dazu, weil ich möchte den Vertrag gerne benutzen, also ich möchte gerne darauf angerufen werden! Da es so aber nicht geht, weil da schnell Informationen ausgetauscht werden sollen die für meine Arbeit sehr wichtig sind!

Ich werde wohl jetzt mal 2 Wochen warten und jeden Tag testen ob es geht, hab gerade noch mal einen Test gemacht es hat sich aber nichts verändert

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

zuletzt bearbeitet 03.03.2007 21:00 | nach oben springen

in O² Germany 03.03.2007 22:18

Zitat von Frank

Ich werde wohl jetzt mal 2 Wochen warten und jeden Tag testen ob es geht, hab gerade noch mal einen Test gemacht es hat sich aber nichts verändert

Gemessen an meinen Erfahrungen reicht die Zahl 2 nicht, weder in Wochen noch in Jahren.
Wie gesagt: Nicht o2 wird Schuld sein, sondern DU bist es!

Habe vorhin einen defekten mp3-Player abgeben wollen. Nein, die 4 Wochen waren rum, jetzt muß ich einschicken, portofrei, und wenn ich "Glück" habe, habe ich ihn in 3, 4 Wochen wieder. MEDION, "DANKE"!!
Mal in einem anderen Geschäft versuchen, vielleicht sieht man da nicht auf den Bon und ich bekomme das Geld wieder. - Natürlich hieß es, bislang sei KEINER kaputt gegangen, meiner sei die Ausnahme; wer`s glaubt...
1GB sowie ein SD-Fach und kein schlechter Sound, aber eben... Ich denke, die werden demnächst arg genervt werden von meinen Mails - kommen die zur richtigen Stelle, werden die entweder schnell sein oder aber mir freiwillig das Geld rausgeben; oder eben ein HALTBARES Produkt abliefern.

Was o2 angeht: Handle jetzt, die 2 Wochen werden wenig bis nichts bringen. Und wenn doch, wird es später wieder so sein wie jetzt.

nach oben springen

in O² Germany 03.03.2007 22:27

Also du denkst sofort wieder Kündigen? Oder doch noch testen?

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 03.03.2007 23:25

Kündigen oder nicht, wird beim Card_S weniger ein Problem sein. Was ich meinte war: Hol Dir den VF, die 2 Wochen werden es auch nicht mehr bringen bei o2.
Schade, ich hätte sie wirklich gerne als echte eplus-Konkurrenz und ohne diese ganzen Knockouts bei o2 wäre o2 wohl eine echt harte Nuß für eplus und wir Kunden könnten uns ziemlich freuen... Nur: Wenn sie halt mies sind, sich "premium" schimpfen und ihre Kunden verarschen, was ich ihnen nicht verüble wenn es die Kunden mitmachen, und die vorhandenen Fehler auf die Kunden abwälzen, wird es schwer ernstgenommen zu werden.

nach oben springen

in O² Germany 03.03.2007 23:37

Wenn du wirklich so wenig hoffnung hast, das es bei mir besser werden könnte, schau ich mich mal nach einem VF mit Auszahlung um damit ich die 10€ im Monat nicht ganz bezahlen muss

Echt Scheiße, jetzt hab ich gedacht ich könnte den o2 Vertrag nutzen wenn ich Ihn brauche und wenn nicht einfach in die Ecke kostet ja nichts Ja mal schauen, ich brauch den Vertrag noch nicht sofort, noch ein paar Tage Genion testen dann VF besorgen und o2 wieder Kündigen

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 03.03.2007 23:54
Es sind ja nur MEINE Erfahrungen mit o2 und deren Kriterium, eine Festnetznummer, sind inzwischen weg. Es bleiben: Miese Qualität, nicht WENN die Leitung steht und die Echos sind sind, aber eben...

Ich testete heute nochmal in der Innenstadt: Anrufe mit o2 und BASE auf meine o2-Mailbox. o2 mit Siemens ME45, BASE mit dem Motorola W220. In der Stadt und in der Straßenbahn.
Das Siemens ME45 ist weiß Gott nicht schlecht, aber gegen das W220 hatte es dennoch wenig Chancen - oder lag es doch am Netz? Keine Ahnung!

Nochmal: Die o2-Qualität war auch 1999 schon ok, wenn die Echos nicht wären und die Abbrüche einst nicht so oft wären, einst bei jeder kleinsten Bewegung, "heute" nach gut 30 Minuten. Die Hoffnung, daß sich bei Dir etwas in 2 Wochen ändern wird, in 3 Wochen, 2 Monaten usw. halte ich mit meiner bescheidenen Kenntnis vom Mobilfunk dennoch für arg gering.

Jaja, sorry, o2, reißt Euren Arsch auf und die Neukundenzahlen werden auch größer und die Nicht-Kündigerzahlen werden geringer werden!!

zuletzt bearbeitet 03.03.2007 23:55 | nach oben springen

in O² Germany 03.03.2007 23:58

Denkst du nicht das es vielleicht nur eine Störung ist? Weil solch eine schlechte Qualität habe ich noch nie gehört, selbst T-Mobile war noch nie soooooo schlecht wie o2 heute. Normal ist die Qualität von o2 ja ganz O.K, also vielleicht doch eine Störung? Oder war es bei dir genau so?

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 04.03.2007 00:39

Bei mir war es teilweise auch schon recht mies, dann gab es Abbrüche und ich rebellierte: An der Hotline, per Mail, im Laden.
An der Hotline hörte ich: a) Handy aus, wieder an und 3 Tage warten, b) 3 tage warten, Handy aus und wieder an. Diese Logiken erschloß sich mir nicht wirklich, aber ich befolgte sie brav, fragte jedoch: Welche stimmt nun?? Es war das Jahr 2004, 2005 und es folgte noch eine Variante c), die ich aber vergaß.
Was änderte sich? Nichts, weil o2 ja alles richtig macht.
Sie meinten, sie schicken einen Meßwagen vorbei, findet der jedoch nichts, müßte ich 50€ zahlen. Nun ja, Außenbezirk der Dresdner-Innenstadt - da ist die Chance recht groß, daß sie nichts Negatives finden würden.

Und selbst WENN sie etwas finden sollten - werden sie etwas dran tun??
Und selbst wenn BEsserung eintritt - wie lange wird das anhalten??

Sorry, es sind halt nur Erfahrungen und es wäre wirklich sehr schön, würde o2 endlich, endlich gute Technik zu guten Tarifen abliefern, dazu noch seriös sein - ich wäre sofort wieder 100% bei ihnen!!

nach oben springen

in O² Germany 04.03.2007 01:04

Ich werde jetzt mal schauen wie es kommt und morgen werde ich noch mal bei o2 Anrufen, sollte ich dann noch mal so ein Quatsch erzählt bekommen, bekommt o2 direkt die Kündigung!

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 04.03.2007 01:27

Spannend dürfte bei o2 eher die Frage sein: Welche Entschuldigung/Erklärung wird es heute sein??
Denn eines muß man denen einfach lassen: Sie sind kreativ in Erklärungen abgeben.
Vielleicht wäre es einfacher, sie würden gescheit arbeiten und bräuchten dann keine Entschuldigungen mehr!??! - Ok, ok, vermutlich würde das nicht mehr passen ins jenes Konzept: Möglicht wenig Geld ausgeben (für Fachleute) und möglichst viel Geld von den Kunden absahnen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen