QR Code

RE: Netzabdeckungs Karten

in Sender-Suche 17.08.2007 02:31
von Martyn | 2.747 Beiträge

Oder man stellt die Bildschirmauflösung auf Maximum, macht bei GISWeb einen Screenshoot und verkleinert diesen dann. Damit hätte man dann eine sehr aktuelle Netzabdeckungskarte.

Mit 1600x1200 klappt es aber noch nicht, da müsste man es zusammenbasteln.

nach oben springen

in Sender-Suche 17.08.2007 09:14
von Beni | 6.504 Beiträge

Mehr wie 1600x1200 geht bei mir auch nicht!

Der Pessimist sieht das Dunkle im
Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am
Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug im
Tunnel.
Der Zugführer sieht die drei
Idioten auf dem Gleis sitzen.

nach oben springen

in Sender-Suche 05.09.2007 23:42
von MarcoNürnberg | 1.145 Beiträge

Nabend Leute,

mir ist heut mal dieser krasse Unterschied in der Senderdichte zw. E+ & o2 an dem Beispiel Erfurt aufgefallen - @Frank auch bei o2 sind noch nicht alle drin verzeichnet...

o2 hat hier nahezu 80% mehr Sender stehen wie E-Plus...

Aber seht selbst...

Dateianlage:
*** Was's das da? - Ist der Dome von Tropical Islands südlich von Berlin - Ein wahrhaft gigantisches Erlebnis! http://www.tropical-islands.de ***
nach oben springen

in Sender-Suche 07.09.2007 17:22
von unze

Zitat von MarcoNürnberg
Siehe auch an meinem aktuellem Beispiel von Erfurt - hier hat o2 fast doppelt so viele Sender stehen - und ja, auch die von o2 sind nicht alle eingezeichnet... - aber seht selbst:

Schau an, in meiner Ecke von Chemnitz hat O2 sogar doppelt so viele Senderstandorte wie E-Plus = +100% und wir haben keine UHS.

Ganz einfach , Ohh Tuu hat an einem Standort GSM only, woanders UMTS only etc. E-Plus hat hier immer alles komplett an einem Standort - GSM 1800+ UMTS bzw. EGSM+GSM 1800 +UMTS. Also die reine Senderzahl laut Karte tendiert in ihrer Aussagekraft gegen 0.

Ich bezeichne Deinen Vergleich als Milchmädchenrechnung, da der Netzaufbau bei den beiden unterschiedlich erfolgt.

nach oben springen

in Sender-Suche 07.09.2007 19:18
von unze

Nun noch kurz mein Erfahrungsbericht der beiden letzten Tage, ich war in Leipzig. Die Strecke Chemnitz - Leipzig A72 / B95 ist eine recht stark befahrenen Verkehrsader.

Getestet habe ich E-Plus EGSM-Ausbau und Ohh Tuu ohne D1- Roaming, was wohl hier auf dem Lande noch funktioniert.

Die Grünen haben es tatsächlich geschafft, ein komplettes EGSM Netz in diesem Bereich zu installieren. Laut Karte ist das auch so korrekt. Ich hatte auf der gesamten Strecke 2x nur 3 von 5 Balken Empfangspegel, ansonsten Vollausschlag. das 1800er Netz war ja auch schon bisher gut ausgebaut.

Die Blubbermänner aus München haben eine sehr optimistische Netzabdeckungskarte. Laut Karte ist die komplette Strecke Outdoor versorgt.

Ich hatte 2 mal über einige hundert Meter Netzsuche im Display und i an mehreren Stellen nur 1 Balken in der Anzeige = Keine Telefonie möglich.

nach oben springen

in Sender-Suche 09.09.2007 19:40
von gogo65

Wenn es nach der Kirche ging müssten alle Blubbermänner
wegen GIS Web zur Beichte. Als Pastor würde ich denen dann
zur Strafe 1000 Vater unser überbrummen!

gogo65

nach oben springen

in Sender-Suche 03.08.2008 00:42
von Baerle33 | 29 Beiträge
Also wenn ich von mir aus gehe von meinem Wohnort sind sie aktuell 1 BTS 2 Funkzellen,In einer kleinen Stadt(Rauenberg 69231).Nur wundert mich das die http://gisweb.o2online.de/btsmomentan nicht erreichbar ist.Nur erfährt man nur durch zufall das man HSDPA hat.ich glaube die auktuellieseren grad...

http://www.spanischeprodukte.eu Spezialitäten aus Andalusien.
zuletzt bearbeitet 03.08.2008 00:53 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen