QR Code

RE: Eplus-Netzausbau

in E-Plus Gruppe 23.01.2007 14:27
von Beni | 6.504 Beiträge

Also der Empfang nach dem umbau sollte dir aufjeden fall einen gewissen vorteil bringen. Du kannst nach dem Umbau natürlich nicht von einem Super Empfang ausgehen aber das Telefonieren im Raum sollte ohne Schwankungen funktionieren.

Aber ich sehen gerade du bist vom Sender in Lauterecken genau so weit entfernt wie von dem aus Hohenöllen, aber ich denke das durch die Berge der Sender aus Lauterecken nicht bis zu dir kommt, was man ja an D1 und D2 sehen kann da die keinen Sender in Hohenöllen haben und dort auch überhaupt kein Empfang haben. Wie ist es denn Out Door, ist es da besser?

Von o² hast du noch überhaupt nichts gesagt! Geht o² überhaupt nicht?

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 23.01.2007 14:43
von TurboXXL | 55 Beiträge
Ja, denke dass der Sender Lauterecken nicht bis in die höhere Region reicht. Sind ja etwa 150m Höhenunterschied. Hohenöllen liegt ja höher als mein Wohnort, von daher wohl der Empfang.
Outdoor naja! In geschützten Bereichen und im Ort ist der Empfang auch nicht gerade dolle. Das ändert sich wenn ich ein bisschen höher laufe, dann wirds immer besser (logisch!). Und die Schwankungen sind auch vorhanden. o2 ist absolut tot bei mir, da geht nix. Wie gesagt hab fast den ungünstigsten Standort für Mobilfunk. In Hohenöllen (was frei und höher liegt sieht das schon wesentlich anders aus, besonders bei E-Plus, wegen dem Sender), aber o2 gibts da glaube ich auch nicht. E-GSM ist wohl die letzte Hoffnung auf Besserung.

Bei der Kündigung von T-Mobile damals wollten sie mich natürlich unbedingt halten, aber nachdem ich gesagt habe ich hätte keinen Empfang, haben sie es auch eingesehen. Dann hat mich sogar die Technik nochmal kontaktiert und mir gesagt,dass in diesem Bereich von der Netzversorgung aus wirtschaftlichen Gründen wohl nix mehr passieren wird die nächste Zeit. Ist auch irgendwo verständlich bei ca. 80 Einwohnern in meienm Ortsteil, obwohl andere Orte sind auch ziemlich T-Mobile schwach in der Umgebung.

zuletzt bearbeitet 23.01.2007 14:44 | nach oben springen

in E-Plus Gruppe 23.01.2007 14:51

Ja dann hoffen wir mal das der Umbau schnell fertig ist. Ich habe gerade gesehen das o² erst in ca. 50KM wieder einen Turm hat. Gut Eplus ist bei ja so eigentlich ganz gut ausgebaut, durch E-GSM wird es noch besser.

Ich weiß zwar nicht welchen Tairf du bei E+ hast aber vielleicht ist ja der neue Zehnsations Tarif für die Interesant?!?
Wie ist es bei deinen Nachbarn haben die auch alle E+?

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 23.01.2007 15:02

Nein, die Nachbarn schlagen sich wohl mit anderen Anbeitern rum, aber zumindest meine Familie ist komplett auf E-Plus umgestiegen. Ich meine, wenn ich nicht gerade zuhause bin stört mich der schlechte Empfang nicht, denn an der Uni hab ich volle Auswahl Hab den T&M 50 Student web, über den neuen Tarif hab ich auch schon nachgedacht. Wäre dann ja eigentlich 2 Euro billiger. Bin nicht der Vieltelefonierer und eher auf Erreichbarkeit ausgerichtet. Kann man da kostenlos rein wechseln? Und sind die 50 SMS gesamt oder monatlich?

Weißt du eigentlich irgendwann das genaue Datum, wann der Umbau losgeht? Kannst du mir dann Bescheid geben?

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 23.01.2007 15:17

Ich werde dir bescheid geben sobald ich weiß wann der Umbau beginnt!

Rein wechseln Ja aber dein Vertrag verlängert sich dann Automatisch um 24Monat, wenn du also jetzt noch 12 Monate hättest wäre es dann 36 Monate.

Wenn Eplus der einzigste ist der richtig geht, würde ich den Nachbarn vielleicht auch ein wechsel zu Eplus empfehlen.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 23.01.2007 16:17

Ok, danke schonmal. Wie lange dauert eigentlich so ein Umbau? Kann mir nicht vorstellen, das dies an einem Tag bewältigt wird.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 23.01.2007 16:23

Also normal dauert so etwas, ca. 2-7 Tage.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 23.01.2007 19:51
von Hellwach | 52 Beiträge

Servus allerseits!

@Frank
Vielen dank für deine Antwort auf meine PN bei TT.

Du hast mir ja bestätigt, dass in 72250 Freudenstadt 5 BTS geplant bzw. im Umbau sind. Ist bei dir auch ersichtlich, wann diese voraussichtlich fertiggestellt werden sollen? Und ist die eine EGSM-Anlage schon in Betrieb?

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 23.01.2007 20:07
Hi

Also die eine E-GSM Station ist schon fertig, ist auf der E+ Karte auch schon eingezeichnet!

Die 2 am Ziegelwäldle und Robert-Bosch-Str. sind bereits im Aufbau, dazu sind noch zwei in Planung allerdings ist noch kein Standort bekannt auch weiß ich nicht wann die Sender fertig sind.

zuletzt bearbeitet 23.01.2007 21:33 | nach oben springen

in E-Plus Gruppe 23.01.2007 21:41
von MarilynM | 0 Beiträge

So, vor Weihnachten 2006 gab es hier (04279) absolut keine Probleme, jetzt scheinen sie anzufangen. Noch nicht mit o2 vergleichbar, aber BASE war schon mal besser. Nein, Quatsch, auch mit Simyo.

Hier und da kommt mal ein "Netz belegt", mal ein sofortiges Ende direkt nach dem ersten Klingeln. Einige wenige Telefonate mit BASE hatten einige kleine Lücken.
Ist bislang alles nicht dramatisch und vom anderen Netz bin ich weitaus mehr Kummer gewöhnt, aber wenn der Zustand vom Herbst/Winter 2006 wiederkäme wäre ich nicht vollends böse.

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 24.01.2007 20:39

Zitat von Frank
Die 2 am Ziegelwäldle und Robert-Bosch-Str. sind bereits im Aufbau
Ist wohl leider nicht so. Habe heute die Hotline angerufen, diese meinten, dass die frühestens 2008 in Betrieb gehen. Wieder ein Jahr einfach so nach hinten geschoben (letztes Jahr wurde mir "Anfang 2007" genannt), obwohl man den Bedarf ja zu kennen scheint.
Die machen es einem echt schwer, dem Laden treu zu bleiben... :(

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 24.01.2007 21:09

Das ist doch quatsch, die Sender werden bereits gebaut! Was die Hotline so erzählt ist sowieso Schei...

Die Sender sind ende Anfang Q2 Fertig

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 25.01.2007 10:50

Na dann glaube ich im Zweifel doch lieber dir

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 26.01.2007 12:44

Wie kann man sich eigentlich eine E-GSM Umrüstung vorstellen? Wird da das alte Zeug abgenommen und Neues angebracht oder wir da nur etwas dazu gebaut? GSM 1800 sollte ja nach dem Umbau weiterhin vorhanden sein,oder?

nach oben springen

in E-Plus Gruppe 26.01.2007 18:03
von DER ADMIN
| 712 Beiträge

Also bei einer Umrüstung, können die E-GSM Sender zusätzlich zu den GSM1800 Sender angebracht werden. Es gibt aber auch Standorte wo die alte GSM1800 Technik abgebaut und komplett gegen E-GSM 900 ersetzt wird, so das es ein E-GSM 900 Singelband Sender wird.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen