QR Code

RE: o2 - Netzausbau PLZ 99518/07774

in O² Germany 08.04.2007 14:31
von Beni | 6.504 Beiträge

Zitat von Martyn
Zitat von Frank
Hallo Martyn ich wollte mal fragen ob du dir sicher bist das es sich in Neubäu um o2 E-GSM handelt oder ob es nicht doch GSM 1800 ist!?!

Notiert hab ich mir gestern nur die LAC und die CIDs, meiner Erinnerung nach denke ich aber schon das es EGSM900 war, so sicher das ich drauf wetten könnte bin ich aber nicht. Aber an dem Standort komme ich eh mindestens jede Woche vorbei, und wenn ich dann mal wieder das Nokia dabei habe werde ich nochmal nachschauen.

Das wäre super weil ich glaube o2 hat dort nur GSM1800, weil E+ hat dort E-GSM/GSM1800 Dualband Antennen eingetragen und noch UMTS Antennen das einzigste was dann noch über bleibt wären 3 GSM 1800 Sektoren die dann zu o2 passen würden

Gruß

Der Pessimist sieht das Dunkle im
Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am
Ende des Tunnels.
Der Realist sieht den Zug im
Tunnel.
Der Zugführer sieht die drei
Idioten auf dem Gleis sitzen.

nach oben springen

in O² Germany 08.04.2007 14:45
von Martyn | 2.747 Beiträge

Meinst du die Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur. Da könnte es auch sein das EGSM900 mit geringer Leistung gefahren wird, und deswegen die die Schutzabstände geringer sind.

Aber ich werde nochmal nachschauen, allerdings denke ich mir das bei mir bei o2 der Unterschied zwischen GSM1800 und EGSM900 aufgefallen wäre, weil die o2 EGSM900 Kanalnummern wegen dem E ja ziehmlich auffallend sind.

nach oben springen

in O² Germany 08.04.2007 14:52

Es wäre natürlich auch möglich das es E-GSM Antennen mit weniger Leistung sind, allerdings kenne ich das nur von E+ in manchen Städten bei o2 habe ich das noch nie gesehen!

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 08.04.2007 21:45
von stevenwort | 310 Beiträge

Zitat von gogo65
Und finde da einige Typen einfach Klasse! Aber nicht alle!
http://www.telefon-treff.de/showthread.p...300#post2337300
gogo65

Jaja, lästert ihr mal schön weiter.
Wenn es euch soviel Spaß macht. Bitte schön

nach oben springen

in O² Germany 08.04.2007 21:52
von gogo65

Es macht Spaß!!!!!!!!!!!

gogo65

nach oben springen

in O² Germany 09.04.2007 06:00
von Martyn | 2.747 Beiträge

Bin heute, ähm gestern nochmal durch Neubäu gefahren. Die o2 Basisstation ist wirklich EGSM900.

nach oben springen

in O² Germany 10.04.2007 20:53
von MarcoNürnberg | 1.145 Beiträge

@Hempe

o2 baut nun gerade auch GSM in Apolda höhe Linksknick der/an der B87 in Verlängerung der Nordstr. zur B87 (An der B87 ist ja schon eine in relativer Nähe!),

weiter An der A4 zw. Stadtroda und dem Hermsdorfer Kreuz am Autohof Quirla,

und jede Menge GSM BTS von Erfurt, besonders im Thüringer Wald, auf dem Fernsehturm Kyffhäuser, weiter vom Thüringer Wald bis Schweinfurt - so wie es ausschaut vorwiegend EGSM!

*** Was's das da? - Ist der Dome von Tropical Islands südlich von Berlin - Ein wahrhaft gigantisches Erlebnis! http://www.tropical-islands.de ***
nach oben springen

in O² Germany 11.04.2007 11:00
von Hempe | 123 Beiträge

@MarcoNürnberg

Die neue BTS dürfte auf dem Hotel"Weimaer Berg" stehen.Aus über 30 m Höhe sendet dort schon D2 und E-plus.Ein Top-Standort - es kann eine grosse Fläche versorgt werden!Ich nehme an dass o2 mit E-GSM sendet ,wie bei allen neuen Sendern hier in der Gegend(alle 7,97 m Sicherheitsabstand).
Was ist mit dem Sender in 07774 Frauenprießnitz - er ist immer noch nicht bei der BNetzA verzeichnet.Wann ist mit der Inbetriebnahme zu rechnen?Sind noch weitere BTS hier geplant?

Grüsse - Hempe

nach oben springen

in O² Germany 11.04.2007 18:51

@Hempe

also falls der in Frauenpriesnitz noch On Air ist, kann es nicht mehr all zu lang dauern - ich schätze mal, das der spätestens Ende Mai am Netz ist - bestimmt noch viel eher...
Was in der BNetzA steht oder nicht ist mir persönlich sch... egal - funzen muß das Teil ordentlich - einzig das zählt!
- ob die einen Eintrag schon im Netz aktualisiert haben kann uns doch mehr als Wurscht sein...

*** Was's das da? - Ist der Dome von Tropical Islands südlich von Berlin - Ein wahrhaft gigantisches Erlebnis! http://www.tropical-islands.de ***
nach oben springen

RE: o2 - Netzausbau bei unserem User Hempe

in O² Germany 14.04.2007 02:20
@Hempe zum 2. - Guckst Du:

Meinereins hat heut noch mal in Deiner Region geschaut und was hat der Marco da entdeckt - einen geplanten/in Bau befindlichen EGSM Sender in Eckolstädt, genau am Nordwestlichen Ortsrand bzw. 4km von Schiedehausen entfernt, was nun dann auch komplett mit (geplanter) Indoorversorgung in der Karte eingezeichnet ist! :-) Ich glaube da wohntest Du doch...?

Weiterhin bekommt auch Mertendorf zw. Naumburg und der A9 EGSM Versorgung... - mit dem nun schon genannten in Apolda und Eberstädt wird Deine Region von neuen (EGSM) Sendern ja geradezu gesegnet...!!!

o2 can do, äh bauen ! :o

Sonnige Grüße,

Marco.

zuletzt bearbeitet 14.04.2007 02:22 | nach oben springen

in O² Germany 14.04.2007 11:54

@ Marco die o2 Karte ist so für den Arsch, die kannst du total vergessen egal ob Internet oder Intranet, die zeigt Orte als versorgt an nur weil im 20KM umkeis irgentwo ein Sender steht!

E+ hast dort überall schon E-GSM Sender und es reicht nicht zu versorgung, gerade Eckolstädt reicht nicht!

Auserdem ist der Sender in Eckolstädt ein E+ Turm und E+ ist da schon mit E-GSM drann. Auserdem ist der im Eigentum von E+ und da liegt keine anfrage von o2 vor dort was drann zu bauen, genau so in Camburg. Also wo sollen den die Sender gebaut werden? Auch in Bad Sulza ist nichts von o2 geplant, E+ hat dort E-GSM und erweitert den Sender jetzt um UMTS und noch 3 Zellen E-GSM um die Kapazität zu erweitern!

Also wo bitte?!?

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 14.04.2007 12:09
von Hempe | 123 Beiträge

@MarcoNürnberg
Hallo,den geplanten Sender in Eckolstädt habe ich vorgestern entdeckt,der Baubeginn dürfte erst diese Woche gewesen sein!Es ist ein ex Schornstein der ex NVA und ist etwa 30 m hoch.Es befand sich vorgestern nur eine Halterung AUF der Esse,nicht am Schaft.Ich hatte eigentlich D2 vermutet,weil O2 ja auch in Frauenprießnitz baut.In welche Richtungen wird die 3-Sektorenantenne ausgerichtet,ich liege ca 25° vom Sender weg? Die Antennen von E+ strahlen nach 140°/300°+75°-da kommt bei mir nicht mehr viel an.

Viele Grüsse und schönes WE -- Hempe

nach oben springen

in O² Germany 14.04.2007 12:23
von Hempe | 123 Beiträge

@ Frank,
der Sender in Eckolstädt ist etwa 300 m nördlich von E+.Bad Sulza braucht keinen extra O2-Sender, weil Eberstedt die Stadt versorgt.Nur Camburg ist etwas schlecht,weil Frauenprießnitz in folge der Höhe(ca 300m über NN)drüberweg strahlt!Ideal wäre der Betonturm der Telekom,aber die wollen sicherlich viel Kohle sehen.
Da hilft nur abwarten

Grüsse -- Hempe

nach oben springen

in O² Germany 14.04.2007 12:27

Was macht der E+ Sender an der Windrad?

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

in O² Germany 14.04.2007 12:32

Zitat von Hempe
@ Frank,
der Sender in Eckolstädt ist etwa 300 m nördlich von E+.Bad Sulza braucht keinen extra O2-Sender, weil Eberstedt die Stadt versorgt.Nur Camburg ist etwas schlecht,weil Frauenprießnitz in folge der Höhe(ca 300m über NN)drüberweg strahlt!Ideal wäre der Betonturm der Telekom,aber die wollen sicherlich viel Kohle sehen.
Da hilft nur abwarten

Grüsse -- Hempe

Man kann keinen Ort wie Bad Sulza mit einem Sender versorgen der auserhalb steht, das geht in die Hose nicht umsonst, erweitert e+ den E-GSM Sender um nochmal 3 E-GSM Zellen und UMTS, weil sonst die Kapazitäten nicht reichen das merkt o2 auch noch!

Tunnel.
Ende des Tunnels.
Tunnel.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NightCruiser
Forum Statistiken
Das Forum hat 1784 Themen und 22373 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 92 Benutzer (27.05.2010 18:59).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen